«Der Blaulicht-Report» feierte Mitte Mai ein gutes Comeback, denn „die neuen Einsätze“ generierten zu Beginn ordentliche 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Seither übersprang die Scripted-Reality die 10-Prozent-Marke nur noch einmal – bis zum gestrigen Montag. Die RTL-Sendung erfreute sich einem starken Zuschauerzuwachs, es schalteten 0,22 Millionen 14- bis 49-Jöährige ein. Damit verdoppelte man die bisherige Ausbeute, sodass auch der Marktanteil auf den Rekordwert von 14,4 Prozent stieg. Im Schnitt markierte «Der Blaulicht-Report» bislang gerade mal 6,8 Prozent. Auch auf dem Gesamtmarkt schwang man sich zu neuen Höhen auf. Es wurden 1,06 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil wurde auf 10,8 Prozent beziffert.
Grund für den Aufschwung waren die Gerichtsshows von Barbara Salesch und Ulrich Wetzel, die ebenfalls besser als zuletzt abschnitten. «Barbara Salesch – Das Strafgericht» erhöhte die Reichweite zum «Punkt 12»-Vorlauf von 0,64 auf 0,88 Millionen Zuschauer, was den Marktanteil von 9,8 auf 11,6 Prozent verbesserte. In der Zielgruppe waren mit 0,15 Millionen Umworbenen tolle 13,7 Prozent drin. Das dreistündige Mittagsmagazin fuhr 0,18 Millionen und 16,9 Prozent ein.
«Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» brachte es in der 16-Uhr-Stunde auf großartige 13,5 Prozent Marktanteil bei einer Sehbeteiligung von 1,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurden 0,20 Millionen junge Seher und 15,9 Prozent gemessen – der höchste Wert seit rund einem Monat.
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