Eli Roth, der derzeit an der Fernsehserie «Hostel» arbeitet, hat den Schauspieler Paul Giamatti für die Hauptrolle unter Vertrag genommen. Welcher Sender oder Streaming-Dienst Fifth Season vertreiben wird, ist noch nicht bekannt. Roth wird zusammen mit dem ehemaligen Franchise-Produzenten Chris Briggs Regie führen und das Drehbuch schreiben. Zusammen mit Mike Fleiss werden sie als ausführende Produzenten fungieren.
Die Serie versteht sich als „moderne Adaption“ und „Neuinterpretation“ der Low-Budget-Horrorfilmreihe. Mit kleinem Budget wurden die ersten beiden Filme zu Blockbustern, ein dritter Teil erschien 2011 nur auf DVD.
Im ersten Teil reisen die College-Studenten Paxton Rodriguez und Josh Brooks mit ihrem isländischen Freund Óli Eriksson durch Europa. In den Niederlanden besuchen sie einen Amsterdamer Nachtclub und anschließend ein Bordell. Da sie wegen der Sperrstunde nicht in ihr Hostel zurückkehren können, nehmen sie das Angebot eines Mannes namens Alexei an, in seiner Wohnung zu übernachten. Er überredet sie, statt nach Barcelona in eine slowakische Herberge voller schöner Frauen zu fahren. Dort landen sie an einem Ort, an dem Reiche Menschen quälen dürfen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel