Die BBC hat Agatha Christies «Towards Zero» angekündigt, eine neue dreiteilige Verfilmung des klassischen Kriminalromans der Bestsellerautorin aller Zeiten, Agatha Christie. Die Verfilmung wurde von der BAFTA-nominierten Rachel Bennette adaptiert und von dem mit dem Olivier Award ausgezeichneten Sam Yates («Magpie») inszeniert. «Towards Zero» wird von Mammoth Screen und Agatha Christie Limited für BBC iPlayer und BBC One in Zusammenarbeit mit BritBox International produziert. Die weltweite Distribution übernimmt Fifth Season.
England, 1936. Nach einer skandalösen Scheidung treffen der britische Tennisstar Nevile Strange (Oliver Jackson-Cohen) und seine Ex-Frau Audrey (Ella Lily Hyland) die undenkbare Entscheidung, einen Sommer zusammen in Gull's Point zu verbringen, dem Anwesen an der Küste, das Nevile als Kind mit seiner Tante Lady Tressilian (Anjelica Huston) teilte.
Da zwischen den ehemaligen Jugendfreunden noch einiges zu klären ist und Neviles neue Frau Kay (Mimi Keene) ebenfalls anwesend ist, kommt es zu Spannungen. Hinzu kommen der langmütige Begleiter einer Dame, der Kammerdiener eines mysteriösen Herrn, ein verärgerter Cousin im Exil, ein ehrwürdiger Familienanwalt, ein neugieriger Waisenjunge und ein französischer Betrüger – und schon bald gibt es einen Mord. Ein gestörter Detektiv muss seine Bestimmung wiederfinden, um ein giftiges Netz aus Eifersucht, Betrug und Dysfunktion zu entwirren. Kann er das Verbrechen aufklären, bevor ein weiteres Opfer stirbt?
In der Serie spielen Jackie Clune («Motherland»), Grace Doherty («Call the Midwife»), Jack Farthing («Rain Dogs»), Khalil Gharbia («Mary & George»), Adam Hugill («Sherwood»), Oscar-Preisträgerin Anjelica Huston («The Grifters»), Ella Lily Hyland («Black Doves»), Oliver Jackson-Cohen («The Haunting of Hill House»), Mimi Keene («Sex Education»), Clarke Peters («The Wire»), Emmy-Gewinner Matthew Rhys («The Americans») und Oliver-Gewinnerin Anjana Vasan («Black Mirror: Demon 79»).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel