Der Fernsehsender Nine Network setzt seine australische Krimiserie «Scrublands» mit einer zweiten Staffel fort. Die Hauptrollen spielen weiterhin «Black Sails»-Star Luke Arnold und Bella Hearthcote («Stolz und Vorurteil und Zombies»). Produziert wird die Serie von Easy Tiger und Third Act Stories, auch der Streamingdienst Nine Stan ist beteiligt.
Die Geschichte spielt ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel. Martin Scarsden (Arnold), ein preisgekrönter Enthüllungsjournalist, ist in seine Heimatstadt Port Silver an der Küste Westaustraliens zurückgekehrt, um mit seiner Partnerin Mandy Bond (Heathcote) ein neues Leben zu beginnen. Bei seiner Ankunft findet er seinen Jugendfreund Jasper brutal ermordet auf, und Bond ist der Hauptverdächtige. Scarsden kämpft mit Zweifeln - an Bond und an seiner eigenen Fähigkeit, die Wahrheit zu erkennen. Während er weiter nach dem wahren Mörder sucht und versucht, Bond zu entlasten, stößt Scarsden auf Geheimnisse über Port Silver und seine lange verschüttete Vergangenheit.
„Die Serie spielt in der kargen Küstenlandschaft Westaustraliens und wird das Publikum mit einem spannenden Krimi in einer einzigartigen Umgebung begeistern”, so Andy Ryan, Leiter der Drama-Abteilung bei 9Network. Gedreht wird in Augusta, Westaustralien. „Wie in der ersten Staffel werden wir gleich zu Beginn Zeuge einer gewalttätigen Tragödie, in die unsere beiden Helden verwickelt sind“, sagt Easy Tiger-Produzent Collie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel