Ab Dienstag, den 25. Juni 2024, wiederholt Sat.1 Emotions die Starz-Serie «The White Queen», die bereits elf Jahre auf dem Buckel hat. Emma Frost schrieb das Drehbuch, James Kent übernahm Regie in der ersten Folge. Weil die Pay-TV-Station jeweils zwei Folgen ausstrahlt, ist die Serie nach fünf Wochen beendet. Die Hauptrollen übernahmen Aneurin Bernard und Rebecca Ferguson.
Die Serie spielt in England im Jahre 1464: Der Rosenkrieg sorgt nun schon seit neun Jahren für Angst und Schrecken, die Königshäuser Lancaster und York kämpfen erbittert um den Thron des Reiches. In dieser männerdominierten Welt winden sich drei starke Frauen in einem Netz aus Intrigen, Verführung, Verrat und Mord: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville. In ihrem Streben nach dem Thron ist ihnen jedes Mittel recht – und sei es noch so unchristlich.
So beginnt in der ersten Folge: Die bürgerliche Elizabeth Woodville aus dem Hause Lancaster macht am Wegesrand Bekanntschaft mit Edward, dem König Englands aus dem Hause York. Sofort werden beide von einer unbändigen Leidenschaft übermannt, die schließlich in einer heimlichen Heirat ihren Höhepunkt findet. Doch am Hofe ist Elizabeth, die neue Königin von England, kein gern gesehener Gast. Ihre hochrangigen Feinde wollen ihr so schnell wie möglich die Krone entreißen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel