Eigentlich sollte die Primetime die stärkste Programmzeit für einen Sender sein, bei Kabel Eins sieht das jedoch anders aus. Im Abendprogramm schickt der Sender gleich vier Folgen «Criminal Minds» an den Start, zu Beginn mit wenig Erfolg. 0,28 Millionen Zuschauer verfolgen die erste Folge, das Interesse sinkt auf 0,24 Millionen bei Folge zwei. In Marktanteilen gesprochen sind hier lediglich 1,3 und 1,0 Prozent drin. Noch schlimmer zeichnet sich die Zielgruppe ab, 0,08 und 0,07 Millionen Umworbene folgen der Crime-Serie, das sind 1,9 und 1,2 Prozent. Doch es sollte besser werden.
Tatsächlich kommt der Kabel Eins-Abend spät ins Rollen, ab Folge drei und 22:15 Uhr steigert sich das Interesse auf 0,39 Millionen Zuschauer. Prozentual steigert sich die Szenerie auf 1,9 Prozent, immerhin. Auch die Zielgruppe kann sich freuen, mit 0,11 Millionen Werberelevanten kommt die Reichweite ordentlich in die Spur, sogar für die beiden letzten Folgen. Der Marktanteil steigt damit auf ordentliche 2,1 und sogar 3,4 Prozent.
0,11 Millionen Umworbene schafft zuvor am Kabel Eins-Tag nur ein anderes Format. «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» holt die genannte Reichweite um 19 Uhr ab, der Marktanteil lag hier bei 4,5 Prozent. Insgesamt kann sich der Sender hier auf 0,42 Millionen Zuschauer verlassen, was den Tagesbestwert markiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel