
Und gleich zu Beginn konnten die Einschaltquoten überzeugen, denn durchschnittlich sahen 3,12 Millionen Menschen die Spielshow, in deren Mittelpunkt 26 Koffer und der Hauptgewinn von 250.000 Euro stehen. Der Marktanteil lag bei guten 11,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die mit leicht verändertem Konzept ausgestrahlte Show überaus gut: Hier reichten 1,52 Millionen Zuschauer für ordentliche 14,4 Prozent Marktanteil.

Bei Sat.1 wurde um 21:15 Uhr kurzfristig das Programm geändert (Quotenmeter.de berichtete). Anstelle des «Bullen von Tölz» schickte man erneut «Das Wunder von Bern» auf Sendung. Zwar war der Film nicht annähernd so erfolgreich wie bei der Erstausstrahlung Ende April, doch mit 1,39 Millionen jungen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 14,6 Prozent kann man überaus zufrieden sein. Insgesamt sahen 2,11 Millionen Menschen den Fußball-Film von Sönke Wortmann. Hier betrug der Marktanteil 14,6 Prozent.
Nach langer WM-Durststrecke konnte Sat.1 somit erstmals wieder gute Tageswerte einfahren: Im Schnitt gab es am Donnerstag 11,0 Prozent Marktanteil bei allen und 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. RTL lag dagegen unter dem eigenen Schnitt und kam auf verhältnismäßig schwache 12,7 beziehungsweise 15,0 Prozent.