Vermischtes

Wade: FOX ist vorbeireitet

von

Auf dem Banff World Media Festival sprach Rob Wade über die Struktur des Unternehmens.

Vor einem Jahr schnappte sich ABC die Serie «9-1-1» und auch das Spin-off «9-1-1: Lone Star» könnte den Sender wechseln, denn die Produktionsfirma gehört nicht mehr zu FOX, sondern arbeitet seit fünf Jahren unter dem Dach von Disney. Auch andere Projekte wie «Die Simpsons» und «Family Guy» haben den Besitzer gewechselt. FOX-Chef Rob Wade sagte auf dem Banff World Media Festival, dass man für solche Situationen bereits Alternativpläne entwickelt habe.

„Wenn man eine Serie hat, die gute Einschaltquoten hat, aber zu teuer ist, muss man sich gut überlegen, ob man sie durch etwas mit einem moderneren und dynamischeren Geschäftsmodell ersetzen kann”, sagte er. "Bei «9-1-1: Lone Star» sehen wir, wohin das führt. Auch hier ist es eine Diskussion zwischen dem Sender und dem Studio. Bis wir wissen, was mit der Serie passiert, freuen wir uns auf den Herbst. Sie ist großartig und kreativ.

FOX hat in den letzten Jahren viele kleinere Firmen aufgekauft. „Man bekommt natürlich die Rechte, was wichtig ist, und ich denke, man kann jetzt sehen, wie wichtig es ist, die Rechte an Shows zu behalten, was in dieser neuen Welt sehr verbreitet ist“, sagte Wade. „Zweitens gab es eine so große Verbreitung von Inhalten in allen Medien und so viele Stunden Fernsehen, dass es für uns sehr schwierig war, Ideen zu bekommen und umzusetzen. Wenn man etwas im Haus hat, kann man sich auf den Produktionsprozess konzentrieren.

Kurz-URL: qmde.de/152213
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulianna Margulies hört bei «Morning Show» aufnächster ArtikelNetflix startet «Man on Fire»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung