«How to Have Sex»-Darstellerin Mia McKenna-Bruce wird die Hauptrolle in der neuen Agatha-Christie-Serie «The Seven Dials Mystery» übernehmen. Das Projekt stammt vom ehemaligen «Broadchcurch»-Erfinder und früheren «Doctor Who»-Showrunner Chris Chibnall. Neben McKenna-Bruce spielen Helena Bonham Carter und Martin Freeman mit.
«The Seven Dials Mystery» spielt im Jahr 1925 und wird als „witziges, episches und rasantes Drama“ beschrieben. Die Serie handelt von einem rauschenden Fest auf dem Land, bei dem ein Streich schief zu gehen scheint. Am Ende ist es die unwahrscheinlichste aller Detektivinnen - die wissbegierige Lady Eileen „Bundle“ Brent (McKenna-Bruce) -, die eine schreckliche Verschwörung aufdeckt, die ihr Leben verändern wird, und das Rätsel um das Landhaus löst. Bonham Carter und Freeman spielen Lady Caterham und Superintendent Battle.
Über seine Firma Imaginary Friends wird Chibnall die Show als ausführender Produzent betreuen, und James Prichard von Agatha Christie Limited ist ebenfalls als ausführender Produzent an der Serie beteiligt. Als ausführender Produzent ist Andy Stebbing an Bord, Serienproduzentin ist Joanna Crow. „Die Drehbücher von Chris Chibnall sind brillant und ich freue mich sehr, Teil dieser neuen Interpretation der legendären Erzählkunst von Agatha Christie zu sein”, sagte McKenna-Bruce in einem Statement.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel