Die stets erfolgreiche VOX-Sendung «Die Höhle der Löwen» geriet zuletzt etwas in Stottern, als Ende Mai die bislang letzte Ausgabe lediglich auf 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Damit lag die Gründershow zwar klar über dem Senderschnitt, aber unterbot die eigenen Ansprüche recht deutlich. Das Staffelfinale konnte die Delle nicht ausbeulen und schnappte sich mit nur noch 0,36 Millionen werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren 7,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 1,11 Millionen Menschen die von Amiaz Habtu moderierte Sendung. Der Marktanteil wurde auf 4,9 Prozent beziffert. Damit kann VOX nicht zufrieden sein.
In der Daytime setzte VOX überwiegend auf Wiederholungen, angefangen mit «Hautnah: Die Tierklinik» um 14:00 Uhr. Das Tierformat markierte 0,18 Millionen Zuschauer und miese 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Es folgten «Shopping Queen» und «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» vor 0,29 und 0,44 Millionen Sehern. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr lag der Zielgruppenanteil bei ausbaufähigen 4,4 und 4,5 Prozent.
In der 17-Uhr-Stunde präsentierte die Kölner TV-Station eine Erstausstrahlung von «Zwischen Tüll und Tränen», die 0,69 Millionen Zuschauer unterhielt und solide 6,3 Prozent Marktanteil einfuhr. Nach einer «First Dates»-Wiederholung, die 0,65 Millionen und 6,8 Prozent verbuchte, ging es mit «Das perfekte Dinner» in die Region Neckar-Alb, wo Esther die Woche eröffnete. Wie sie ihr Drei-Gänge-Menü servierte, sahen 0,89 Millionen Zuschauer, darunter 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die neue Folge markierte Marktanteile von 4,4 respektive 6,7 Prozent.
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