Die lesbische Dating-Show «Princess Charming» geht weiter. Der Streamingdienst RTL+ hat den Start der vierten Staffel für den Mittwoch, den 3. Juli, angekündigt. Geplant sind zehn Folgen, die auch im Free-TV verwertet werden. Die lineare Ausstrahlung beginnt eine Woche später immer mittwochs ab dem 10. Juli bei VOXup. Als Protagonist steht die 30-jährige Lea Hoppenworth aus Berlin im Mittelpunkt. Sie hatte bislang drei Beziehungen, wobei die längste davon drei Jahre hielt. Ihr persönliches Ziel im Leben ist, sich von starren Plänen zu lösen und das Leben eher spontan zu nehmen. Sie möchte den Moment voll auskosten und im Hier und Jetzt leben.
Das darf sie nun in Thailand machen, wo 20 Single-Frauen um ihr Herz buhlen. Auf Gruppen- und Einzeldates hat die Princess die Gelegenheit, ihren Auserwählten näherzukommen und ihr Herz zu verschenken. Über ihre Rolle als «Princess Charming» sagt sie: „Es bringt sowohl große Freude als auch einige Schwierigkeiten mit sich, in eine solche Rolle zu schlüpfen. Es ist für mich eine einmalige Möglichkeit, selbstbewusst meine Grenzen zu erkennen und zu erweitern.“ Sie ist auf der Suche nach einer Person, „mit der ich wachsen kann“, so die Copywriterin über die perfekte Partnerin.
Produziert wird «Princess Charming» von Seapoint Productions, wobei alle «Charming»-Shows auf dem Originalformat «Finding Prince Charming» von Paramount Global Content Distribution basieren. Von den beiden schwulen Dating-Formaten «Prince Charming» und «Charming Boys» wird es in diesem Jahr allerdings keine neuen Staffeln geben, wie RTL gegenüber dem Branchendienst ‚DWDL‘ bestätigte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel