Live übertragen wird dagegen das «TV total Turmspringen», das im Herbst ebenfalls an einem Samstagabend zu sehen sein wird. Damit bestätigte ProSieben die seit Tagen in der Presse kursierenden Gerüchte, dass das Event von RTL zur alten Heimat unter der roten Sieben zurückkehren wird. In Anlehnung an den einst von Stefan Raab ins Leben gerufenen «Bundesvision Song Contest» präsentiert Sebastian Pufpaff den «TV total Bundesvision Comedy Contest». In der Live-Sendung, die an einem nicht näher definierten Samstagabend zu sehen sein wird, sucht der Moderator das lustigste Bundesland. Jedes Land schickt seine größte Lachnummer ins Rennen, am Ende soll entschieden werden, wer das witzigste Bundesland ist. Für den Winter plant ProSieben als viertes Samstag-Event «TV total Promi Wrestling».
Gegenüber ‚Meedia‘ verriet ProSieben-Chef Hannes Hiller: „Auch Puffi steigt persönlich in den Wrestling-Ring und wird sich mit anderen messen.“ Zudem plane sein Sender im Winter auch wieder mit der «TV total Wok-WM». „Das Tolle an Sebastian Pufpaff ist, dass er sich genau diesen Abenteuern mit der nötigen Leidenschaft stellt. Er nimmt mit uns die Herausforderung an, neue Dinge auszuprobieren. Ja, er wird turmspringen. Wir werden ihn in seiner ganzen Eleganz sehen. Er trainiert schon fleißig“, so Hiller. Weiterhin hat Hiller für den Nachlauf der regulären «TV total»-Sendungen am Mittwochabend die Fortsetzung der beiden Comedy-Formate «Bratwurst & Baklava – Die Show» mit Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar und «Die Quatsch Comedy Show» mit Tahnee und Khalid Bounouar bestätigt.
Neue Show für Bauerfeind & neue Kochshow
Neben Sebastian Pufpaff soll auch Katrin Bauerfeind im Unterhaltungs-Segment von ProSieben eine Rolle spielen. Gegenüber dem Branchendienst bestätigte Hiller diese Pläne: „Auch mit Katrin Bauerfeind, einer von uns sehr geschätzten Persönlichkeit, die seit vielen Staffeln super souverän das Finale von «Wer stiehlt mir die Show?» moderiert, haben wir mehr vor.“ Sie werde im Herbst ihre eigene Primetime-Show präsentieren, zu der Hiller aber keine konkreten Details nannte. „Es könnte sein, dass innerhalb dieser Show auch gequizzt wird. Es werden aber auch viele andere Sachen passieren“, lässt sich Hiller zitieren.
Darüber hinaus will ProSieben ein bislang brachliegendes Genre erschließen. In der Saison 2024/25 wolle Hillers Sender „das Genre Food ausprobieren“, so der Senderchef. „Auch eine ProSieben-Kochshow muss man sich getreu unserem Motto ‚We Love to Entertain You’ vorstellen. Das ist eine Kochshow, die sich durchaus von vielen anderen Kochshows unterscheiden wird. Weil sie schneller, frischer und vielleicht ein Stück weit showmäßiger daherkommen wird als das, was wir bisher kennen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel