TV-News

DAZN macht EM-Show und zeigt Highlight-Clips

von

Auch Sport1 arbeitet mit MagentaTV zusammen und präsentiert die wichtigsten Szenen des Heim-Turniers.

Der Sport-Streamer DAZN hat einen Deal mit der Deutschen Telekom geschlossen, der die Übertragungsrechte der Highlights aller 51 Spiele der Europameisterschaft 2024 in Kooperation mit MagentaTV vorsieht. Damit setzen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit während Fußball-Großturnieren fort, schon während der WM 2022 arbeiteten DAZN und MagentaTV für die Highlight-Clips zusammen.

Darüber hinaus hat DAZN auch eine eigene Fußball-Show zur Heim-EM angekündigt, die gemeinsam mit dem Bierhersteller Anheuser-Busch InBev Deutschland entsteht. Die Premiere von «Welcome Europe – by Beck’s» erfolgt bereit am heutigen Mittwoch, 12. Juni, auf der Streamingplattform. Moderiert wird die wöchentliche Show von Daniel Herzog. Lena Cassel wird als Fankultur-Reporterin in Deutschland unterwegs sein und die Stimmung der Fans transportieren. Außerdem tritt Fußball-Influencerin Aylin Yaren auf und sorgt für spannende Challenges. Als Gäste sind namhafte Persönlichkeiten aus dem Fußball geladen. In der Auftaktsendung ist Jürgen Klinsmann zu Gast, danach geht es immer freitags weiter. In der zweiten „Welcome Europe“-Show am 21. Juni ist der SC-Freiburg-Profi Vincenzo Grifo geladen, eine Woche später schaut die TV-Moderatorin Laura Wontorra vorbei. Am 5. Juli begrüßt Herzog die Nationalspielerin Linda Dallmann. Zwei Tage vor dem EM-Endspiel in Berlin wird DAZN-Experte Sami Khedira zu Gast sein.

Die Show ist über die DAZN-App abrufbar und steht auch registrierten Nutzern kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus werden alle Folgen auch über den YouTube-Kanal von DAZN zu sehen sein sowie über den kostenlosen TV-Kanal DAZN FAST+, der exklusiv über Samsung TV Plus abrufbar ist, und dem Free-TV-Sender DF1.

Auch Sport1 zeigt Bilder von der EM
Neben DAZN hat sich auch der Free-TV-Sender Sport1 Highlight-Rechte für die Euro 2024 gesichert. Dafür arbeitet der Münchner Sender ebenfalls mit MagentaTV zusammen. Alle 51 EM-Partien werden auf Sport1.de und in den Sport1-Apps in kostenlosen Highlights gezeigt und können zeitnah nach Abpfiff abgerufen werden. Zudem umfasst der Service auch Ad-hoc-Clips von besonderen Szenen und Statements. Die Szenen werden auch immer sonntags um 11:00 Uhr im «EM Doppelpass» besprochen.

Zudem liefert das News-Format «EM Aktuell» vor und während der EM regelmäßig alle wichtigen Infos, Stimmen und Hintergründe zum Heimturnier. Als Moderatoren sind Jochen Stutzky, Hartwig Thöne, Lili Engels, Anna Dollak und Ruth Hofmann im Einsatz. Bis einschließlich Freitag, 14. Juni, sind täglich Ausgaben live ab 19:30 Uhr vorgesehen. Während der EM wird das News-Magazin live ab 23:15 Uhr gesendet, an spielfreien Tagen kommt in der Regel zudem noch eine Ausgabe von «EM Aktuell» live ab 19:30 Uhr hinzu.

Kurz-URL: qmde.de/152256
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das letzte Tabu» ist vielen Zuschauern egalnächster ArtikelDiese vier Kandidaten wollen WDR-Intendant werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung