Der Unterhaltungschef von The CW, Brad Schwartz, hat die zahlreichen Fernsehserien verteidigt, die die Nexstar-Tochter aus dem US-Nachbarland Kanada importiert. In seiner Rede auf dem Banff World Media Festival sagte Schwartz, kanadische Serien würden oft in einem schlechten Licht gesehen. Er hoffe aber, dass sich diese Wahrnehmung ändere, wie „Variety“ berichtet.
„Ich würde es hassen, wenn jemand denken würde, dass Kanada der Discount-Bereich ist, denn das ist vor allem unsere kanadische Persönlichkeit”, sagte Schwartz. „Kanada hat den Vorteil, dass es einige großartige Sender gibt, die verpflichtet sind, viel Geld in kanadische Inhalte zu investieren. Außerdem gibt es Steuergutschriften, und unsere amerikanischen Dollars kommen hier an. Ich denke, dass die Leute in der Vergangenheit kanadische Inhalte vielleicht nicht so sehr respektiert haben. Und vielleicht ist da immer noch etwas im Hintergrund. Ich persönlich arbeite daran, das zu ändern.
„Wenn ich das Glück oder den Ehrgeiz hatte, die Beziehungen zu haben und derjenige zu sein, der sich wirklich für diese Inhalte einsetzt und sie der Welt präsentiert, dann macht mich das stolz“, sagte Schwartz. „Aber The CW hat nicht das Budget, das CBS und NBC oder Netflix haben. Wir können nur so viel ausgeben. Wir haben viele großartige Deals mit Kanada abgeschlossen, und vielleicht schleichen wir uns einfach vor allen anderen rein.“
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