US-Quoten

Formel1 ist in den USA kein Hit

von   |  1 Kommentar

Immerhin erreichte die Übertragung aus Kanada fast zwei Millionen Zuschauer.

Der actiongeladene Formel-1-Grand-Prix von Kanada am Sonntag, der live auf ABC übertragen wurde, verzeichnete die höchste Zuschauerzahl in der Geschichte des Fernsehens. Durchschnittlich 1,80 Millionen Zuschauer verfolgten den Rennteil der Sendung von 14 bis 16 Uhr Ostküstenzeit. Die Zuschauerzahl erreichte zwischen 15.00 und 15.15 Uhr ihren Höhepunkt mit 1,97 Millionen Zuschauern. Die Zuschauerzahl lag damit zwei Prozent über der des Vorjahres, als mit 1,76 Millionen Zuschauern ebenfalls ein Rekord aufgestellt wurde.

In dieser Saison wurden bei drei der letzten vier Formel-1-Rennen Zuschauerrekorde aufgestellt, und alle drei Rennen, die auf ABC ausgestrahlt wurden, haben Rekorde für die Veranstaltungen aufgestellt. Der Große Preis von Miami Anfang Mai stellte mit 3,1 Millionen Zuschauern im Durchschnitt den F1-Rekord für eine Live-Übertragung auf.

Die vollständige ABC-Übertragung des Rennens am Sonntag, das um 12.30 Uhr mit der Grand Prix-Vorab-Show begann, verzeichnete durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauer. Das nächste Rennen im Formel-1-Kalender ist der Formel-1-Aramco-Grand-Prix von Spanien am Sonntag, den 23. Juni. Das Rennen wird live auf ESPN ab 8.55 Uhr Ostküstenzeit übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/152269
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Honig im Kopf»-Remake zum Abschuss freigegebennächster ArtikelRTL setzt auf «Take Me Out» – oder auch nicht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
silvio.martin
15.06.2024 18:27 Uhr 1
"Der actiongeladene Formel-1-Grand-Prix von Kanada am Sonntag, der live auf ABC übertragen wurde, verzeichnete die höchste Zuschauerzahl in der Geschichte des Fernsehens."



Das könnte man durchaus falsch verstehen, natürlich bezieht sich die Aussage auf Formel 1 Übertragungen, es ist aber so geschrieben, als wenn es generell die höchste jemals erreichte Zuschauerzahl wäre. Naja, Unvermögen, an dem weiterhin nicht gearbeitet wird.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung