
„TNT Sports freut sich sehr über die Partnerschaft mit dem französischen Tennisverband und die exklusive Berichterstattung über Roland-Garros – eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse des Jahres – auf all unseren Plattformen”, so Luis Silberwasser, Vorsitzender und CEO von TNT Sports. „Roland-Garros passt perfekt zu unserer globalen Sportstrategie und unserem Engagement, unser TNT Sports-Portfolio um erstklassige Live-Sportinhalte zu erweitern. Wir freuen uns darauf, den Fans ein erstklassiges Content-Erlebnis zu bieten und ihnen direkten Zugang zu mehr Live-Berichterstattung von Roland-Garros als je zuvor zu ermöglichen."
„Wir sind sehr stolz darauf, diese Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery, einem der weltweit führenden Medienkonzerne, zu unterzeichnen. Sie wird es dem Verband ermöglichen, Roland-Garros in den USA eine maximale Reichweite zu verschaffen und das Turnier weiter zu fördern. Mit dieser langfristigen Vereinbarung wollen wir neue Fans in diesem für den FFT wichtigen Gebiet gewinnen”, sagte Gilles Moretton, Präsident des französischen Tennisverbands.
Durch diese Vereinbarung mit TNT Sports in den USA ist WBD nun der größte globale Rundfunkpartner von Roland Garros – bekannt für seinen berühmten roten Sandplatz. Die Vereinbarung baut auf einer langjährigen Beziehung mit Eurosport auf (die bis ins Jahr 1989 zurückreicht), das das Turnier in 55 Länder außerhalb der USA überträgt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel