Köpfe

«Loot»-Mastermind geht zu Warner Bros.

von

Die Warner Bros. Television Group wird künftig mit Emmy-Gewinner Alan Yang zusammen arbeiten.

Der mit einem Emmy ausgezeichnete Regisseur, Autor und Produzent Alan Yang hat einen umfassenden Vertrag mit der Warner Bros. Television Group unterzeichnet. Dies ist sein erster umfassender Vertrag mit dem Studio. Gemäß den Richtlinien des Studios wurden die Vertragsbedingungen nicht bekannt gegeben. WBTVG kann bestätigen, dass es sich um einen exklusiven Mehrjahresvertrag handelt, der WBTVG zu Yangs Heimat für neue TV-Projekte machen wird.

Yang ist Mitbegründer von «Loot» auf Apple TV+, dessen zweite Staffel kürzlich ihr Finale feierte, sowie Mitbegründer, ausführender Produzent und Regisseur der Netflix-Serie «Master of None», für die er den Emmy Award für das beste Drehbuch in einer Comedy-Serie erhielt und damit der erste asiatisch-amerikanische Preisträger in der Geschichte des Preises ist.

Er war ausführender Produzent der für den BAFTA nominierten Anthologie-Serie «Little America» von Apple TV+ und Mitschöpfer der für den WGA nominierten Amazon Prime Video-Serie «Forever». Yang ist außerdem Regisseur, Autor und Produzent von «Tigertail», einem von der Geschichte seiner eigenen Familie inspirierten taiwanesisch-amerikanischen Familiendrama, das mehrere Generationen umfasst. Zuvor war Yang als Autor, Co-Executive Producer und Regisseur für «Parks and Recreation» tätig, wofür er 2015 für einen Emmy nominiert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/152275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Großstadtrevier» soll im Sommer punktennächster ArtikelAMC importiert «Domino Day: Lone Witch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung