In der Fernsehsaison 2024/2025 steht für den Disney Channel ein Jubiläum an: Der Kindersender feiert seinen zehnten Geburtstag. Aus diesem Grund hat der Disney-Konzern auf seiner Screenforce-Day-Präsentation zahlreiche Inhalte, vor allem für das Tagesprogramm, vorgestellt. Man werde weiterhin neue Folgen von «Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir» präsentieren- Außerdem zeigt der Disney Channel im Herbst den Kinofilm «Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film». Außerdem hat der Sender für die jüngsten TV-Zuschauer neue Kurzgeschichten von «Bluey» angekündigt.
Einen ganzen Tag räumt der Disney Channel im Herbst sogar der Animationsserie «Big City Green» frei und zeigt zudem den ersten Film zur Serie «Big City Greens – Der Film: Urlaub im All». Ebenfalls für den Herbst ist das Debüt einer weiteren Animationsserie geplant. Dabei handelt es sich um musikalische Abenteuerserie «Disney Junior Arielle», die an den Disney-Klassiker «Arielle, die Meerjungfrau» von 1989, der im vergangenen Jahr als Real-Verfilmung mit Halle Bailey in der Hauptrolle neuaufgelegt wurde. Im Mittelpunkt der Animationsserie steht die achtjährige Arielle, eine junge Meerjungfrau, die lernt, dass ihre Kraft darin liegt, ihre Stimme zu nutzen, um sich für Gutes einzusetzen.
Bis es soweit ist, stehen in Paris zunächst die Olympischen Sommerspiele an, die der Disney Channel keineswegs links liegen lässt. Für den Sommer hat man die «Disney Channel Sommer Spiele» mit Sendergesicht Benedikt ‚Beni‘ Weber angekündigt. In lustigen Clips wird der Moderator in verschiedenen Sportdisziplinen der etwas anderen Art gegen den ehemaligen Paralympics-Silbermedaillengewinner im Kugelstoßen, Mathias Mester, antreten. Auch für das kommende Jahr kündigte der Sender bereits ein paar Formate an. Mit «Wizards Beyond Waverly Place» zeigt man eine Fortsetzung der Emmy-prämierten Serie «Die Zauberer vom Waverly Place», die bereits Mitte Mai von der ausführenden Produzentin Selena Gomez bekannt gegeben wurde. Außerdem feiert die neue Animationsserie «StuGO» 2025 im Disney Channel Premiere. Die Serie folgt sechs Schülern, die von einem verrückten Wissenschaftler überlistet werden, an einem erfundenen akademischen Sommercamp teilzunehmen.
Auch außerhalb des Kinderprogramms sieht die neue TV-Saison einige Highlights im Disney Channel vor. In der Primetime verfolgt der Free-to-Air Sender weiterhin die Strategie, mehr Disney Klassiker und noch mehr neueren Disney Content, mehr TV-Premieren und auch exklusive Disney+ Titel zu zeigen. Man präsentiert die Live-Action-Filme «Mulan» sowie «Jungle Cruise» als Senderpremiere. Als Free-TV-Premiere will man die Musical-Komödie «Verwünscht nochmal» ausstrahlen. Die Fortsetzung des Kinohits «Verwünscht», in der die Originalbesetzung zusammenkommt, spielt 15 Jahre nach der Hochzeit von Giselle. Sie ist inzwischen desillusioniert vom Leben in der Stadt und beschließt, mit ihrer wachsenden Familie in die verschlafene Vorstadtgemeinde Monroeville zu ziehen. Doch auch hier ist es gar nicht so einfach, das Glück zu finden.
„Im Herbst feiert mit der brandneuen Serie «Disney Junior Arielle» ein ganz besonderes Animations-Highlight für Kinder Premiere und gerade erst ist die 2. Staffel der Disney+-Serie «Monster bei der Arbeit» exklusiv im Disney Channel gestartet. Auch die Serie «PRIMOS» wird ein Animations-Neuzugang bei uns im Herbst sein. Mit der starken weiblichen Hauptfigur Tater und ihren zwölf Cousins und Cousinen, die für den ganzen Sommer bei ihr einziehen, sind Chaos und Spaß vorprogrammiert“, verspricht Conny Roll, Director Marketing & Programm Disney Channels, The Walt Disney Company GSA.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel