Köpfe

Zattoo-CEO Brambring tritt zurück

von

Niklas Brambring verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er bleibt an Bord, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo muss sich nach einem neuen Chef umschauen. Niklas Brambring, seit 2012 CEO des Unternehmens, hat seinen Rücktritt angekündigt. Die Entscheidung traf er auf „eigenen Wunsch und nach längerer Planung in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsrat“, wie Zattoo mitteilte. Wann Brambring letztlich das Unternehmen verlässt, ist aber noch offen. Er bleibt CEO, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Über seinen Rücktritt sagte Brambring: „Es sind spannende Zeiten und das Team leistet tolle Arbeit. Unsere Abozahlen in DACH wachsen stetig. Gerade in Deutschland eröffnet der ‚Wegfall der Umlagefähigkeiten‘ Chancen und wir sind als CHIP-Testsieger gut aufgestellt. Unser B2B-Angebot ‚TV-as-a-Service‘ entwickelt sich in ganz Europa sehr gut. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team und unserem Verwaltungsrat und dann auf die Einarbeitung der oder des neuen CEO.“

Sam Hügli, Verwaltungsratspräsident von Zattoo, erklärte: „Wir danken Nick Brambring für sein Engagement und die gut abgestimmte Planung. Unsere grössten Shareholder, die TX Group und Bea Knecht, wollen den Kurs mit profitablem Wachstum fortsetzen. Dafür suchen wir die bestmögliche Nachfolge, um Zattoo gemeinsam mit dem Team strategisch weiterzuentwickeln und die nächsten Wachstumstreiber zu finden. Wir haben auch für dieses Jahr noch viel vor. Für Abschiedsworte ist es zu früh.“

Kurz-URL: qmde.de/152303
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Kampf der Realitystars» fällt zum Finale etwas zurücknächster ArtikelSat.1-Kulinarikdoku verliert weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung