Im Durchschnitt verfolgten 2,98 Millionen Zuschauer die letzte Folge der Serie, was schwache 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern war der Verlust noch größer: 1,23 Millionen dieser Altersklasse reichten nur zu zu enttäuschenten 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Viel zu wenig für den Kölner Sender, der einen Schnitt von 16,2 Prozent Marktanteil aufweisen kann.
Unter den Erwartungen blieb am Donnerstag auch «Alarm für Cobra 11» zurück: 3,16 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren hatten einen Marktanteil von 12,2 Prozent zur Folge. Die Folge "Crash-Kommerz" aus dem Jahre 2001 konnte beim jungen Publikum 1,56 Millionen 14- bis 49-Jährige erreichen. Mit 15,2 Prozent Marktanteil mussten sich die RTL-Verantwortlichen somit zufrieden geben.
Mit 13,7 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 15,0 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum können die Kölner nur bedingt zufrieden sein.