Die US-amerikanische Schauspielerin Grace Van Patten, bekannt durch ihre Rolle in der Serie «Tell Me Lies», wird die Hauptrolle in einem noch unbenannten Amanda-Knox-Projekt des Streamingdienstes Hulu übernehmen. Zunächst wurde die Rolle mit Margaret Qualley besetzt, die sie jedoch aufgrund von Terminüberschneidungen wieder abgeben musste.
Die achtteilige Miniserie basiert auf der wahren Geschichte von Amanda Knox, die fälschlicherweise für den Mord an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kercher verurteilt wurde. Die Serie zeichnet zudem die 16-jährige Odyssee der Protagonistin nach, um sich von den Folgen des Urteils zu befreien.
Die Amanda-Knox-Serie ist eine Schöpfung von K.J. Steinberg. Zu den ausführenden Produzenten gehören Steinberg sowie Knox und ihr Ehemann Chris Robinson. Letztere treten unter dem Namen Knox Robinson Productions auf, während die übrigen Produzenten über folgende Unternehmen verfügen: Warren Littlefield (Littlefield Company), Lisa Harrison, Kathy Ciric, Ann Johnson und Graham Littlefield (Alt Ending Productions) sowie Monica Lewinsky, vertreten durch ihr Unternehmen 20th Television.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel