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«Germany’s Next Topmodel»: Neuer Finale-Tiefstwert

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1,62 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die mehrstündige Finalshow, deren Marktanteile wieder sehr hoch waren.

«Germany's Next Topmodel»-Finale

2006: 4,13 Mio.
2007: 4,49 Mio.
2008: 4,48 Mio.
2009: 4,61 Mio.
2010: 3,57 Mio.
2011: 4,02 Mio.
2012: 3,36 Mio.
2013: 3,72 Mio.
2014: 3,10 Mio.
2015: 2,30 Mio.
2016: 2,87 Mio.
2017: 2,43 Mio.
2018: 2,64 Mio.
2019: 2,57 Mio.
2020: 2,50 Mio.
2021: 2,97 Mio.
2022: 1,93 Mio.
2023: 1,66 Mio.
2024: 1,62 Mio.
Reichweiten in Mio.
Seit Jahren sind die Reichweiten von «Germany’s Next Topmodel» rückläufig. Die Sendung fuhr 2022 noch regelmäßig Reichweiten mit einer zwei vor dem Komma ein, nur der Auftakt der 19. Staffel kam über diese Marke: 2,04 Millionen Menschen sahen die Premiere. Am 9. Mai fuhr man mit 1,24 Millionen Zuschauer sogar den Tiefstwert dieser Runde ein.

Am Donnerstagabend stand das Finale der Runde an, das dieses Mal live aus Köln gesendet wurde. Die Siegerin Lea Oude⁠ (Business Developerin) und der Sieger Jermaine Kokoú Kothé (Influencer) bekamen jeweils 100.000 Euro, einen Modelvertrag und werden auf der deutschen Harper’s Bazaar abgedruckt. ProSieben selbst spricht von der erfolgreichsten Staffel seit 15 Jahren, das liegt allerdings nur an der Betrachtung der Marktanteile. Umso mehr Menschen ins Streamen wechseln, umso besser läuft die lineare Show. Am Donnerstag sahen 1,62 Millionen Menschen die Live-Show, die auf einen Marktanteil von 8,0 Prozent kam. Bei den Umworbenen wurden 0,81 Millionen gemessen, das bedeutete 18,8 Prozent.

Im Anschluss meldeten sich Annemarie Carpendale und Viviane Geppert mit «Die ProSieben Aftershow», die bis 00.20 Uhr 0,40 Millionen Menschen sahen. Das Format holte 3,8 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Forsthaus Rampensau», das bis 02.00 Uhr gesendet wurde, reduzierte sich die Zielgruppen-Reichweite von 0,24 Millionen auf 0,08 Millionen, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. Insgesamt schalteten 0,11 Millionen ein. Die «:newstime»-Nachtausgabe wurde vor 0,09 Millionen Menschen gesehen, bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 7,1 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152331
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