«Germany's Next Topmodel»-Finale
2006: 4,13 Mio.2007: 4,49 Mio.
2008: 4,48 Mio.
2009: 4,61 Mio.
2010: 3,57 Mio.
2011: 4,02 Mio.
2012: 3,36 Mio.
2013: 3,72 Mio.
2014: 3,10 Mio.
2015: 2,30 Mio.
2016: 2,87 Mio.
2017: 2,43 Mio.
2018: 2,64 Mio.
2019: 2,57 Mio.
2020: 2,50 Mio.
2021: 2,97 Mio.
2022: 1,93 Mio.
2023: 1,66 Mio.
2024: 1,62 Mio.
Reichweiten in Mio.
Am Donnerstagabend stand das Finale der Runde an, das dieses Mal live aus Köln gesendet wurde. Die Siegerin Lea Oude (Business Developerin) und der Sieger Jermaine Kokoú Kothé (Influencer) bekamen jeweils 100.000 Euro, einen Modelvertrag und werden auf der deutschen Harper’s Bazaar abgedruckt. ProSieben selbst spricht von der erfolgreichsten Staffel seit 15 Jahren, das liegt allerdings nur an der Betrachtung der Marktanteile. Umso mehr Menschen ins Streamen wechseln, umso besser läuft die lineare Show. Am Donnerstag sahen 1,62 Millionen Menschen die Live-Show, die auf einen Marktanteil von 8,0 Prozent kam. Bei den Umworbenen wurden 0,81 Millionen gemessen, das bedeutete 18,8 Prozent.
Im Anschluss meldeten sich Annemarie Carpendale und Viviane Geppert mit «Die ProSieben Aftershow», die bis 00.20 Uhr 0,40 Millionen Menschen sahen. Das Format holte 3,8 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Forsthaus Rampensau», das bis 02.00 Uhr gesendet wurde, reduzierte sich die Zielgruppen-Reichweite von 0,24 Millionen auf 0,08 Millionen, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. Insgesamt schalteten 0,11 Millionen ein. Die «:newstime»-Nachtausgabe wurde vor 0,09 Millionen Menschen gesehen, bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 7,1 Prozent ein.
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