Ab Donnerstag, den 4. Juli 2024, ersetzt die neue Reihe «Blood & Money» beim Fernsehsender Kabel Eins Doku die Sendung «Mord in den Alpen: Vier Tote und kein Täter». Habsucht und Geldgier sind häufige Motive hinter einer Straftat. Die Doku-Reihe beleuchtet die spektakulärsten Mordfälle und -prozesse der USA. Zu Wort kommen die Ermittler, die die Fälle begleitet sowie die Staatsanwälte, die für eine gerechte Strafe gesorgt haben.
Bei der ersten Reportage wird der Film „Robert Durst: Drei Morde und kein Mörder?“ gesendet. Ein Mord in Beverly Hills erschüttert die wohlhabende Gemeinde, und die Ermittler stoßen bei ihren Recherchen auf den Namen einer berühmt-berüchtigten Person. Im Gerichtssaal geht es heiß her, denn es steht eine Menge Geld auf dem Spiel.
Die zehnteilige Reihe stammt von NBC-Sender Oxygen. In der zweiten Folge wird der brutale Mord an einer bekannten Mutter von Vierlingen besprochen. Es gibt einen finsteren Plan, bei dem es um Millionen von Dollar geht. Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten zusammen, um einen mächtigen Manipulator zu fassen und zu verurteilen, der Geld einsetzt, um seine Spuren zu verwischen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel