Mit regelrecht starken 0,71 Millionen Zuschauern legt «Die Landarztpraxis» einen erfolgreichen Wochen-Endspurt bei Sat.1 hin. Bereits die gesamte Woche lief es mit 0,69 Millionen, gefolgt von drei Tagen mit jeweils 0,68 Millionen Zuschauern, stabil gut. Gestern wurden so 4,0 Prozent erreicht, die Zielgruppe kommt mit 0,09 Millionen Umworbenen auf immerhin 3,0 Prozent des eigenen Marktes. Diese Zahlen sind also eine Schlagzeile wert?
Gewissermaßen, denn am gestrigen Freitag reicht es mit 0,71 Millionen Zuschauern zur besten Reichweiten des gesamten Tages im internen Vergleich, das war übrigens bereits am vergangenen Mittwoch der Fall. Bei allen kritischen Tönen hat sich «Die Landarztpraxis» demnach sicherlich seine Zielgruppe geschaffen. Für Zielgruppen-Bestwerte reicht es hier jedoch keinesfalls. Das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» ist hier mit Werten zwischen 0,16 und 0,10 Millionen Werberelevanten deutlich besser, auch «NOTRUF» holt sich um 18 Uhr bessere 0,14 Millionen Umworbenen ab.
Die gestrige Primetime muss bei der gestrigen «EM»-Konkurrenz selbstverständlich etwas in Schutz genommen werden. Dennoch sind 0,40 Millionen Zuschauer für «111 schräge Spritztouren!» schlichtweg schlecht, der Marktanteil fällt mit 1,3 Prozent durch. In der Zielgruppe sieht es nicht besser aus, 0,07 Millionen Werberelevante machen sich auf 0,8 Prozent des Marktes breit. Mit «111 komische Kindsköpfe!» wird es ab 22:10 Uhr nicht besser, die Zahlen sinken auf 0,31 und 0,06 Millionen Zuschauer, damit bleiben die Marktanteile bei 1,2 und 0,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel