US-Fernsehen

E!+ soll zu Peacock kommen

von

Für den neuen Hub innerhalb von Peacock sollen Inhalte von People of Color für POC hergestellt werden.

Die Group Black, ein Kollektiv von People of Color, wird das Programm für den neuen Peacock-Hub E!+ kuratieren und neue Originalinhalte produzieren. Obwohl NBCUniversal einen Fernsehsender namens E!+ betreibt, haben die beiden Unternehmen nichts miteinander zu tun. E!+ wird sich laut „Variety“ nicht auf Reality konzentrieren, sondern neue Fiktion produzieren lassen. Außerdem übernimmt Group Black den Verkauf von Werbung.

„Das ist sozusagen ein offener Aufruf für großartige Inhalte und Geschichten, die existieren, aber keinen Platz auf dem allgemeinen Markt finden“, sagt Cavel Khan, Chief Growth Officer von Group Black, in einem Interview. Werbetreibende, so Khan, „erkennen, dass ihr Wachstum von diesem multikulturellen Publikum kommt, und sie müssen bei diesem Publikum mehr Reichweite und Resonanz erzielen“. Khan wird E!+ gemeinsam mit Peter Blacker leiten, Executive Vice President of Streaming and Data Products und Head of Diversity, Equality and Inclusion in der Werbe- und Partnerschaftsabteilung von NBCU.

„Wir haben Sendungen aus den 80er, 90er und 2000er Jahren, eine sehr umfangreiche Bibliothek“, sagt Blacker. Früher hätten wir solche Sendungen vielleicht während des Black History Month gezeigt, aber sobald der Monat vorbei war, „haben wir sie nicht mehr gezeigt. Und das Publikum würde sich fragen: ‚Wo sind diese Inhalte hin?‘ Jetzt können wir sie priorisieren und dafür sorgen, dass sie leicht zu finden sind."

Kurz-URL: qmde.de/152392
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Spiel hui, «EM-Studio» pfuinächster Artikel«The Circle» soll fortgesetzt werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung