Apple TV+ hat den Trailer zu «Women in Blue» vorgestellt, einem kommenden zehnteiligen spanischen Krimi mit einer rein hispanischen Besetzung und Crew unter der Leitung der für den Ariel Award nominierten Bárbara Mori. Die Serie wurde von dem mit dem International Emmy Award ausgezeichneten Showrunner und Regisseur Fernando Rovzar und Pablo Aramendi entwickelt und wird weltweit mit den ersten beiden Folgen am Mittwoch, den 31. Juli 2024, auf Apple TV+ Premiere feiern, gefolgt von einer Folge pro Woche bis zum 25. September.
«Women in Blue» spielt im Jahr 1971 und ist von wahren Begebenheiten inspiriert. Die Serie erzählt die Geschichte von vier Frauen, die sich den ultrakonservativen Normen der damaligen Zeit widersetzen und sich der ersten weiblichen Polizeieinheit Mexikos anschließen, nur um herauszufinden, dass ihre Einheit ein Publicity-Stunt ist, um die Medien von einem brutalen Serienmörder abzulenken. Als die Zahl der Leichen steigt, beginnen María (Mori), deren Entschlossenheit, den Mörder zu fassen, zur Besessenheit wird, Gabina (Amorita Rasgado), deren Vater ein berühmter Polizist ist, Ángeles (Ximena Sariñana), eine brillante Fingerabdruckanalystin, und Valentina (Natalia Téllez), eine junge Rebellin, eine geheime Untersuchung, um das zu erreichen, was kein männlicher Polizist geschafft hat: den Serienmörder zur Rechenschaft zu ziehen. Die Hauptrollen in der Serie spielen Mori, Sariñana, Téllez, Rasgado, Miguel Rodarte, Leonardo Sbaraglia, Christian Tappán und Horacio García Rojas.
Als ausführende Produzenten fungieren Fernando Rovzar, die für den Emmy nominierte Wendy Riss, Erica Sánchez Su, Sandra Solares und der Gewinner des International Emmy Award Billy Rovzar. Die Serie wird von Lemon Studios für Apple TV+ produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel