ProSieben hat sich die Rechte am «TV total Turmspringen» zurückgeholt, nachdem das Event in den vergangenen drei Jahren bei RTL zu sehen gewesen war. Dort sorgte die Sendung ohne «TV total» im Rücken für ausgezeichnete Einschaltquoten. Nach einer Sommer-Ausgabe im Jahr 2022, die über zwei Millionen Menschen verfolgten und 21,6 Prozent Marktanteil einfuhr, stieg das Event 2023 und 2024 zu Jahresbeginn. Die Quoten waren mit 16,6 und 18,3 Prozent in der Zielgruppe weiterhin hoch.
Nun hat ProSieben das Sendercomeback des Wassersports terminiert und sich für eine Ausstrahlung zu Beginn des Herbstes entschieden. Das «TV total Turmspringen» steigt nach neun Jahren Pause erstmals wieder am Samstag, den 21. September, um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Die Produktion findet in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin statt. Welche Promis im Einzel- und Synchronwettbewerb an den Start gehen werden, steht noch nicht fest. Einzig Sebastian Pufpaff ist als Springer bestätigt.
Für „Onkel Puffi“ wird es in der zweiten Jahreshälfte nicht der einzige Einsatz am Samstagabend für ProSieben sein. Am 31. August präsentiert er «TV total XXL» aus der Kölner Lanxess Arena, im weiteren Verlauf stehen zudem die Events «TV total Bundesvision Comedy Contest», «TV total Promi Wrestling» sowie die «TV total Wok-WM» an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel