RTLZWEI begibt sich wieder auf Reisen auf den größten Campingplatz in Europa, Marina di Venezia. Dort hat Storyhouse die vierte Staffel der Doku-Soap «Bella Italia – Camping auf Deutsch» produziert, die diesmal zehn Folgen umfassen wird. Damit erhöht der Grünwalder Sender die Dosis der Sendung, nachdem die vergangenen beiden Staffeln jeweils acht Episoden beinhalteten. Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 8. Juli immer montags um 20:15 Uhr.
Im Mittelpunkt stehen die Protagonisten vergangener Staffeln: Dazu gehören auch in diesem Sommer wieder Sascha und Dennis vom Bodensee. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der Campingclique rund um Familie Fingerhuth. Neu dabei und zum ersten Mal auf dem Campingplatz ist Familie Paternostro. Die Patchwork-Familie hat neben Campingzubehör auch fünf Kinder im Gepäck. Im Urlaub möchten die Paternostros den Zusammenhalt stärken. Romantik verspricht derweil die Hochzeit von Reeperbahn-Entertainer Lex, der seiner Annika das Ja-Wort geben wird. Den großen Tag hinter sich haben Hannes und Christine aus Sachsen, die in ihrem Campingurlaub ihre Goldene Hochzeit feiern.
«Bella Italia» war im vergangenen Jahr ein schöner Erfolg für RTLZWEI. Im Schnitt entschieden sich 0,83 Millionen Fernsehzuschauer für die acht Folgen der dritten Staffel der Dokusoap. RTLZWEI ergatterte somit einen hohen Marktanteil von 3,6 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten 0,33 Millionen werberelevante Seher, die einem Marktanteil von starken 6,8 Prozent entsprachen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel