So gibt es zum Beispiel die neue "Ampelfrage": Haben die Kandidaten ihren "Passantenjoker" verspielt, erhalten sie die Chance auf einen neuen. Die Voraussetzung dafür: Das «Quiz Taxi» muss an einer roten Ampel halten. Beantworten die Fahrgäste die hier gestellte Frage richtig, gibt es als Belohnung einen neuen Joker.
Neben den schon eingesetzten Audio- oder Videofragen - die Kandidaten müssen z.B. Musikstücke oder Videoausschnitte raten - gibt es außerdem ab dem 03. Juli auch "Fotofragen": Auf in den Kopfstützen angebrachten Bildschirmen werden Fotos von z.B. Sehenswürdigkeiten gezeigt, zu denen eine Frage gestellt wird.
Am Ende der «Quiz Taxi»-Fahrt eröffnet Thomas Hackenberg den Kandidaten die Möglichkeit, ihre bis dahin erspielte Gewinnsumme mit nur einer richtigen Antwort auf die "Masterfrage" zu verdoppeln. Das Risiko: Beantworten sie diese Frage falsch, ist der komplette Gewinn futsch und die Fahrgäste gehen leer aus.
Da eine Fortsetzung der Sendung noch nicht beschlossen ist, könnten die nun eingeleiteten Regel-Änderungen die letzte Chance für Thomas Hackenberg und sein «Quiz Taxi» sein. Denn schon ab dem 17. Juli startet auf dem Sendeplatz um 19:15 Uhr mit «Die Spielarena» eine in Frankreich bereits erfolgreiche Quizshow.