TV-News

ZDF besetzt neuen Film mit blinden und gehörlosen Darstellern

von

Die ZDF-Redaktion „Das kleine Fernsehspiel“ erzählt in «Zwischen den Zeilen» die Liebesgeschichte des blinden Florian und der gehörlosen Kati, die authentisch von David Knors und Cindy Klink verkörpert werden.

Um möglichst authentisch die Liebesgeschichte des blinden Florian und der gehörlosen Kati in dem Film «Zwischen den Zeilen» (Arbeitstitel) erzählen zu können, hat das ZDF die Hauptrollen sowie weitere Nebenrollen mit blinden und gehörlosen Menschen besetzt, die teilweise noch keine oder wenig Schauspielerfahrung haben. Die Hauptrollen übernehmen David Knors als Florian und Cindy Klink als Kati.

Die Dreharbeiten unter der Regie von Milan Skrobanek, der gemeinsam mit Eibe Marleen Krebs das Buch schrieb, finden bis Januar 2025 in Hamburg und Umgebung sowie im niedersächsischen Sankt Andreasberg statt. Die Produktion verantwortet Curlypictures. Produzenten sind Henriette Ahrens und Ole Hellwig, Seitens Tam Tam Film fungieren Andrea Schütte und Dirk Decker als Co-Produzenten. Außerdem ist Jan Krüger (Port au Prince Pictures GmbH) Teil des Produzenten-Teams. Die Redaktion liegt bei Melvina Kotios (ZDF/Das kleine Fernsehspiel).

Darum geht’s: Florian, der eigentlich gerne von Arbeitslosengeld leben würde, wird zu einem Job im Dialoghaus Hamburg verdonnert. Er trifft er auf die gutgelaunte, ehrgeizige Kati, die dort schon seit Langem sehr engagiert arbeitet. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, ihre Behinderungen stehen ihnen dabei nur anfangs im Weg. Schnell finden sie funktionierende Kommunikationsstrategien wie diverse Handy-Apps und das Lorm-Alphabet (Alphabet für Taubblinde). Doch als Paar geraten die beiden immer wieder aufgrund ihres grundverschiedenen Backgrounds und Florians emotional unnahbaren Persönlichkeit aneinander. Als Florian von seinem ihm entfremdeten Bruder Michael (Wolf Danny Homann) kontaktiert wird, der ihm mitteilt, dass der von Florian gehasste Vater im Sterben liege, kann er seine Gefühle nicht mehr kontrollieren. Inmitten der hochkochenden Emotionen stößt er Kati wiederholt von sich, was schlussendlich zur Trennung führt. Trotzdem begleitet Kati ihn zur Beerdigung seines Vaters nach Sylt. Erst als Florian sich mit seinem Bruder aussöhnt, wird Florian klar, was er mit Kati verloren hat, und versucht, sie erneut für sich zu gewinnen. 

Kurz-URL: qmde.de/152422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sugar»: Die größte Serien-Enttäuschung seit Jahrennächster Artikel«For the Drama»: ARD Kultur produziert „Real-Life-Fiction”
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung