Wirtschaft

Obamas arbeiten mit Netflix weiter zusammen

von

Die Produktionsfirma Higher Ground erweitert kreative Partnerschaft mit Netflix.

Nach der Ankündigung, dass der Film «Leave the World Behind» von Higher Ground alle Netflix-Abrufe im zweiten Halbjahr 2023 übertroffen hat und dass die Krimiserie «Bodkin» mit Will Forte in der Hauptrolle in die Top-10-Liste der weltweit beliebtesten Netflix-Serien aufgenommen wurde, hat das Medienunternehmen von Präsident Barack Obama und Michelle Obama, Higher Ground, seine kreative Partnerschaft mit Netflix verlängert. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Higher Ground einen mehrjährigen First-Look-Vertrag mit Netflix für alle Film- und Fernsehprojekte.

Vinnie Malhotra, Präsident von Higher Ground, sagte: „Von Anfang an hat sich Netflix für unsere Projekte eingesetzt und dazu beigetragen, dass sie florieren und Millionen Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Wir freuen uns darauf, auf unserer hervorragenden kreativen Partnerschaft aufzubauen und noch ehrgeizigere Filme und Serien zu produzieren. Von packenden Thrillern über herzergreifende Komödien bis hin zu tiefgründigen Dokumentationen haben wir so viel, dass wir uns darauf freuen, es zu teilen.“

Bela Bajaria, Chief Content Officer von Netflix, sagte: „Wenn es etwas gibt, das die kreativen Ambitionen von Präsident Barack Obama und Michelle Obama seit Beginn unserer Partnerschaft mit Higher Ground definiert, dann ist es ihr Streben nach einer außergewöhnlichen Geschichte, die die menschliche Erfahrung ans Licht bringt. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Higher Ground fortzusetzen, da sie weiterhin ehrgeizige, fesselnde und unterhaltsame Geschichten entwickeln und produzieren.“

Zu den jüngsten Projekten von Higher Ground und Netflix gehören «Rustin», «American Symphony», «Leave the World Behind», «Working: What We Do All Day» und «Bodkin». «Rustin», ein Spielfilm über den Bürgerrechts- und Schwulenrechtsaktivisten Bayard Rustin, wurde für die Leistung von Colman Domingo in der Hauptrolle für den Oscar, den BAFTA und die Screen Actors Guild nominiert. «American Symphony» wurde für den Oscar in der Kategorie „Bester Originalsong“ und den BAFTA in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ nominiert. Der apokalyptische Thriller «Leave the World Behind» von Higher Ground unter der Regie von Sam Esmail stieg auf Platz fünf der Liste der beliebtesten Filme aller Zeiten bei Netflix auf und wurde in nur etwas mehr als drei Wochen nach seiner Premiere 121 Millionen Mal angesehen. Obwohl der Film erst spät im Jahr veröffentlicht wurde, war er der meistgesehene Netflix-Film in der zweiten Jahreshälfte 2023. Erst kürzlich war die Krimi-Serie «Bodkin» von Will Forte, die von Higher Ground produziert wurde, drei Wochen lang in den Netflix Global Top 10 vertreten.

Zu den früheren Projekten von Higher Ground bei Netflix gehören die Oscar-nominierte Serie «Crip Camp», die mit dem Emmy ausgezeichnete «Serie Our Great National Parks» sowie «Fatherhood», «Becoming», «Worth», «We the People», «Descendant» und die beliebten Kinder- und Familienserien «Waffles + Mochi» und «Ada Twist, Scientist». Der erste Film von Higher Ground, «American Factory», wurde 2019 mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm und dem Primetime Emmy Award für die herausragende Regie eines Dokumentar-/Non-Fiction-Programms ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/152444
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNatGeo Wild schaut auf «Argentinien»nächster Artikelntv analyisiert Autoposer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung