Sowohl am 6. als auch am 13. Juli wiederholt VOX jeweils fünf Folgen der US-Serie «And Just Like That…». Das macht der Kölner Sender nicht aus Willkür, sondern in Vorbereitung auf die zweite Staffel, die zwar schon seit März beim hauseigenen Streamingdienst RTL+ zum Abruf bereitsteht, im Juli aber auch ins Free-TV kommt. VOX zeigt ab Dienstag, 16. Juli, die elf neuesten Folgen der zweiten Staffel des «Sex and the City»-Nachfolgers. Zum Auftakt serviert man dem Publikum zwischen 20:15 und 23:05 Uhr drei Folgen.
In der ersten Folge bereitet sich Carrie (Sarah Jessica Parker) auf die Met Gala vor. Dabei fragt sie sich, ob sie schon für mehr bereit ist, als ihre lockere Donnerstag-Nacht-Beziehung mit Podcast-Produzent Franklyn (Ivan Hernandez). Miranda (Cynthia Nixon) missversteht Ches (Sara Ramirez) Signale und befürchtet, dass sich ihre Beziehung nur um Sex dreht. Nya (Karen Pittman) gewöhnt sich an ein Leben ohne Andre.
Für «And Just Like That…» bedeutet die Ausstrahlung im Juli eine deutlich frühere Free-TV-Verwertung als vor zwei Jahren, als die erste Staffel im September und Oktober jeweils in Doppelfolgen gesendet wurde. Damals wurden im Schnitt 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren registriert, was einem mageren Marktanteil von 2,5 Prozent entsprach. Mit 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bewegte man sich ebenfalls unter dem Senderschnitt. Nun soll es im Sommer besser laufen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel