Schon Anfang 2023 sicherte sich Amazon Prime Video die Dienste der beiden ikonischen Humoristen Anke Engelke und Bastian Pastewka, die gemeinsam für eine neue Serie vor der Kamera standen. Das Projekt erhielt zunächst den Arbeitstitel «Never ever» und wurde später in «Perfekt Verpasst» umgetauft. Am 30. Juni feiert die Produktion der bildundtonfabrik (btf) ihre Weltpremiere auf dem 41. Filmfest München. Am 15. August erscheinen die acht Episoden weltweit bei Prime Video.
Engelke und Pastewka spielen darin beiden Singles Maria und Ralf. Sowohl im Alltag, im Job und in der Liebe stecken sie fest. Im Prinzip wären die beiden ziemlich perfekt füreinander, wäre da nicht ein kleines Problem: Obwohl sie in der gleichen Kleinstadt wohnen, sind sie sich noch nie begegnet.
Neben Anke Engelke und Bastian Pastewka sind in weiteren Rollen unter anderem Fritzi Haberlandt, Edin Hasanović, Serkan Kaya, Peter Jordan, Michael Wittenborn, Caro Scrimali, Henny Reents, Melodie Simina, Lea Freund und Momo Beier zu sehen. Regie führten Sabine Boss und Nicolas Berse-Gilles. Headautoren der Serie sind Sebastian Colley und Claudius Pläging, weitere Folgen schrieben Sintje Rosema und Fabienne Hurst. Als Executive Producer fungieren Jule Everts, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Matthias Murmann, Philipp Käßbohrer und Yannick Moll.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel