MoviePass gab eine Investition von Forecast Labs, einer Consumer-Venture-Gruppe von Comcast NBCUniversal, bekannt. Im Rahmen der Investition wird Forecast Labs die Neukundengewinnung für MoviePass über TV-Werbung vorantreiben. Die Vereinbarung folgt auf die Überschreitung der Marke von einer Million auf der Plattform von MoviePass gesehenen Filmen und das erste profitable Jahr in der Unternehmensgeschichte. Das jüngste Wachstum des Unternehmens wurde durch die Verbesserungen in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen vorangetrieben, die die Leistung des MoviePass Cinematic Marketplace optimiert haben. Die Technologien haben einen starken Einfluss auf das neue Geschäftsmodell – ein proprietäres kreditbasiertes System – das den Mitgliedern einen erheblichen Mehrwert bietet, den Studios vorteilhafte Marketingmöglichkeiten bietet und die Besucherzahlen in den Partnerkinos erhöht.
„Die heutige Investition wird unsere Mission beschleunigen, der Filmbranche neue Technologien und Innovationen zur Verfügung zu stellen, die das Wachstum fördern und die Besucherzahlen in den Kinos steigern werden”, sagte Stacy Spikes, CEO und Mitbegründerin von MoviePass. „Wir werden auch weiterhin in die Entwicklung unseres Kinomarktes investieren, damit Studios und Partnerkinos durch die direkte Interaktion mit Filmfans auf der Plattform einen maximalen Nutzen erzielen können.”
MoviePass hat mit über 3.500 Standorten in ganz Amerika und einer Abdeckung von mehr als 97 Prozent des Marktes in allen 50 Bundesstaaten die größte Kinodichte aller Abonnementdienste. „Wir sehen einen enormen Wert im neuen MoviePass-Modell und glauben, dass wir mit unserem Zugang zu den Medien den Vertriebsvorteil haben, um die Marke MoviePass zu stärken und das Wachstum neuer Mitglieder zu fördern”, sagte Arjun Kapur, geschäftsführender Gesellschafter bei Forecast Labs.
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