Quotennews

ProSieben und Sat.1 mit Schadensbegrenzung

von

Das Programm bestand am Donnerstag ausschließlich aus Clipshows.

Der in Unterföhring ansässige Fernsehsender ProSieben startete mit «Darüber staunt die Welt – Crazy Kids» in die Primetime. Die Show, die sich bis 22.50 Uhr erstreckte, stellte beispielsweise einen dreijährigen Diskjockey vor, der Südafrika zum Tanzen brachte. 0,28 Millionen Menschen schalteten ein und brachten 1,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,10 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent. Mit «Darüber staunt die Welt! – Die tollkühnsten Tüftler» zog man 0,19 Millionen Zuschauer sowie 1,6 Prozent Marktanteil an. Mit 2,9 Prozent in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Immerhin waren noch 0,09 Millionen dabei. ProSieben performte beim Gesamtpublikum so schlecht, dass der Tagesmarktanteil mit 1,5 Prozent hinter den Regionalangeboten NDR (2,2%), BR (1,9%), MDR (1,6%) und gleichauf mit WDR (1,5%) lag.

Bei Schwestersender Sat.1 gab es «111 saukomische Viecher!» zu sehen, um 22.10 Uhr folgte «111 verrückte Verwandte!». Die Clipshows erreichten 0,67 und 0,41 Millionen und führten zu 2,6 und 2,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,17 und 0,09 Millionen Zusehende gefunden, die einen Marktanteil von 2,7 sowie 1,9 Prozent mitbrachten.

Kabel Eins wiederholte «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur», die Folge aus dem Vorjahr über Dubrovnik interessierte 0,29 Millionen Zuschauer und sicherte sich 2,2 Prozent in der Zielgruppe. Die neue Ausgabe von «K1 Magazin» mit Madita van Hülsen drehte sich um Urlaub im Süden. 0,29 Millionen Menschen sahen den Test zwischen Budva in Montenegro gegen Marbella in Spanien, der 1,9 Prozent bei den Umworbenen holte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefühle im Sturm» lässt viele Zuschauer kaltnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Juni 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung