Die UEFA Euro 2024-Partie zwischen Spanien und Italien (1:0) brachte dem ZDF 13,04 Millionen Zuschauer und 50,9 Prozent Marktanteil. Mit 4,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnappte man sich 65,3 Prozent. Das Erste schickte alte Kriminalfälle von «Der Bozen-Krimi» und «Donna Leon» auf Sendung, die 5,12 und 2,57 Millionen Zuschauer abbekamen, die Marktanteile bewegten sich bei 20,0 und 11,0 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 4,0 und 1,6 Prozent.
«Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen» sahen 0,50 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 2,3 Prozent auf dem Zettel. Mit der Wiederholung von «Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen» unterhielt die Fernsehstation 0,31 Millionen Zuschauer und sicherte sich 1,6 Prozent. Sat.1 setzte auf «111 saukomische Viecher!», diese Tiere unterhielten 0,67 Millionen Couch-Potatoes und brachten 2,7 Prozent in der Zielgruppe. «Darüber staunt die Welt – Crazy Kids» beförderte 0,28 Millionen Menschen zu ProSieben, der Sender holte damit 1,6 Prozent.
RTLZWEI startete mit «Hartes Deutschland! Leben im Brennpunkt» erreichte 0,32 Millionen, danach verfolgten 0,22 Millionen Menschen noch «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», die jeweils zweistündigen Formate sicherten sich 2,5 und 1,8 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins setzte auf «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur», jedoch sahen nur 0,46 Millionen Menschen zu. Eine neue «K1 Magazin»-Ausgabe verfolgten 0,29 Millionen. Beide Programme sicherten sich 2,2 und 1,9 Prozent in der Zielgruppe.
Der Spielfilm «Skycraper» sicherte VOX 0,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die in Köln ansässige Fernsehstation fuhr 4,0 Prozent in der Zielgruppe ein. Im Anschluss setzte man auf «Hitman – Jeder stirbt alleine», der Action-Film aus dem Jahr 2007 mit Timothy Olyphant brachte es auf 0,59 Millionen Zuschauer, verbunden mit 2,6 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel