Primetime-Check

Donnerstag, 20. Juni 2024

von

Erreichte Das Erste mit «Der Bozen-Krimi» viele Zuschauer? Und waren überhaupt Menschen bei «Prominent getrennt» bei RTL anwesend?

Die UEFA Euro 2024-Partie zwischen Spanien und Italien (1:0) brachte dem ZDF 13,04 Millionen Zuschauer und 50,9 Prozent Marktanteil. Mit 4,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnappte man sich 65,3 Prozent. Das Erste schickte alte Kriminalfälle von «Der Bozen-Krimi» und «Donna Leon» auf Sendung, die 5,12 und 2,57 Millionen Zuschauer abbekamen, die Marktanteile bewegten sich bei 20,0 und 11,0 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 4,0 und 1,6 Prozent.

«Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen» sahen 0,50 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 2,3 Prozent auf dem Zettel. Mit der Wiederholung von «Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen» unterhielt die Fernsehstation 0,31 Millionen Zuschauer und sicherte sich 1,6 Prozent. Sat.1 setzte auf «111 saukomische Viecher!», diese Tiere unterhielten 0,67 Millionen Couch-Potatoes und brachten 2,7 Prozent in der Zielgruppe. «Darüber staunt die Welt – Crazy Kids» beförderte 0,28 Millionen Menschen zu ProSieben, der Sender holte damit 1,6 Prozent.

RTLZWEI startete mit «Hartes Deutschland! Leben im Brennpunkt» erreichte 0,32 Millionen, danach verfolgten 0,22 Millionen Menschen noch «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», die jeweils zweistündigen Formate sicherten sich 2,5 und 1,8 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins setzte auf «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur», jedoch sahen nur 0,46 Millionen Menschen zu. Eine neue «K1 Magazin»-Ausgabe verfolgten 0,29 Millionen. Beide Programme sicherten sich 2,2 und 1,9 Prozent in der Zielgruppe.

Der Spielfilm «Skycraper» sicherte VOX 0,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die in Köln ansässige Fernsehstation fuhr 4,0 Prozent in der Zielgruppe ein. Im Anschluss setzte man auf «Hitman – Jeder stirbt alleine», der Action-Film aus dem Jahr 2007 mit Timothy Olyphant brachte es auf 0,59 Millionen Zuschauer, verbunden mit 2,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152532
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben und Sat.1 mit Schadensbegrenzungnächster Artikel«Spongebob»-Spin-Off geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung