Primetime-Check

Samstag, 22. Juni 2024

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Wie viele Fußballfans schalteten für das Gruppenspiel zwischen Belgien und Rumänien ein? Wie viele Zuschauer überzeugte das Filmprogramm bei Sat.1, VOX und RTLZWEI?

An diesem Samstagabend startete das Erste mit dem Krimi «Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen» in die Primetime und bewegte so 4,28 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,27 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei akzeptablen 5,3 Prozent. Für die Thrillerserie «Schneller als die Angst» blieben noch 1,80 Millionen Interessenten dran, was eine mäßige Quote von 7,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,16 Millionen Zuschauer beziehungsweise miese 2,7 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Spiel zwischen Belgien und Rumänien und lockte bereits mit der Anmoderation 7,08 Millionen Zuschauer, was starke 31,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 2,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei hervorragenden 42,5 Prozent. Mit dem Anstoß steigerte man sich auf 39,3 Millionen Interessenten sowie ausgezeichnete 39,3 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 3,01 Millionen Jüngeren klettere die Partie auf überragende 51,7 Prozent Marktanteil.

Eine Ausgabe von «Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen» eröffnete den Abend bei RTL und überzeugte lediglich 0,32 Millionen Fernsehzuschauern zum Einschalten. Dies entsprach einer miserablen Sehbeteiligung von 1,5 Prozent. Bei den 0,12 Millionen Werberelevanten kamen mickrige 2,7 Prozent Marktanteil zustande. Der Abenteuerfilm «Jim Knopf und die Wilde 13» fesselte in Sat.1 0,94 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer soliden Quote von 4,0 Prozent. Die 0,26 Millionen Jüngeren landeten bei einem annehmbaren Marktanteil von 4,9 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «Wer stiehlt Anke Engelke die Show?» 0,41 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen mageren Marktanteil von 1,8 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Umworbenen war eine schwache Quote von 3,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Liebeskomödie «Eine Hochzeit zum Verlieben» im Programm. Insgesamt schalteten 0,41 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei akzeptablen 1,7 Prozent lag. Bei den 0,14 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein mäßiger Wert von 2,7 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins war die Thrillerserie «Clarice Starling – Das Erwachen der Lämmer» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,38 Millionen Fernsehenden, was einen Marktanteil von niedrigen 1,7 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden maue 2,1 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX das Familiendrama «Wir kaufen einen Zoo». 0,91 Millionen Fernsehende reichten für solide 3,9 Prozent, während bei den 0,36 Millionen Umworbenen gute 6,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152577
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