Am gestrigen Sonntag trennte sich die deutsche Nationalmannschaft mit 1:1 Unentschieden von der Schweiz, was dem Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann den Gruppensieg einbrachte. Aus dem Parallelspiel zwischen Schottland und Ungarn, das exklusiv bei MagentaTV zu sehen war, ging die ungarische Elf als Sieger hervor, sodass man auf den dritten Platz rutschte und nun auf die übrigen Gruppenergebnisse warten muss. Die vier besten Gruppendritten ziehen bekanntlich in die K.O.-Phase ein. Raus ist hingegen Schottland, das zweite Team, nachdem das Ausscheiden Polens nach zwei Spieltagen bereits feststand. Alle anderen Teilnehmer der Europameisterschaft 2024 haben noch die Möglichkeit weiterzukommen. Spannung ist garantiert.
Am heutigen Montag, 24. Juni, ist die Gruppe B mit Titelfavorit Spanien und dem amtierenden Europameister Italien an der Reihe. Beide Teams werden im Free-TV zu sehen sein. Während das Duell zwischen Kroatien und Italien vom ZDF übertragen wird, zeigt RTL die Spanier gegen die Albaner. Spanien steht bereits als Gruppenerster fest. Anstoß ist jeweils um 21:00 Uhr.
Am Dienstag finden die Gruppen C und D ihr Ende. Um 18:00 Uhr überträgt RTL das Spiel der Niederlande gegen Österreich, während das ZDF Frankreich gegen Polen sendet. Drei Stunden später hat der Mainzer Sender die Engländer im Programm, die gegen Slowenien um den Gruppensieg spielen. Das Parallelspiel, in dem möglicherweise der deutsche Achtelfinalgegner zu sehen ist, bestreiten Dänemark und Serbien. MagentaTV zeigt diese Partie exklusiv.
Die abschließenden Spiele der Gruppenphase sind allesamt im Free-TV zu sehen. Das Erste zeigt am Mittwoch, 26. Juni, um 18:00 Uhr Slowakei gegen Rumänien, RTL überträgt Ukraine gegen Belgien aus Gruppe E. Die 21-Uhr-Spiele stammen aus Gruppe F. Das Erste hat sich Tschechien gegen Türkei gesichert, während RTL Georgien gegen Portugal ausstrahlt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel