Nach einem Jahr ohne neue «Marie fängt Feuer»-Filme hat das ZDF eine neue Staffel der Donnerstagsreihe mit Christine Eixenberger angekündigt. Der Mainzer Sender macht vier neue Filme ab dem 3. Oktober in der ZDFmediathek verfügbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 10. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr im Hauptprogramm. Eixenberger kehrt in ihre Rolle als Feuerwehrkommandantin Marie Reiter zurück und muss mit ihrem Team wieder Einsätze bestreiten.
In der ersten Folge, die den Titel „Auf der Flucht“ trägt, kommt auf einer Landstraße ein Transporter von der Fahrbahn ab. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort. Doch außer dem schwer verletzten Fahrer können Marie und Peter (Stephan Luca) niemanden entdecken. Erst ein weiterer Notruf führt Marie auf die Spur von zwei Mädchen. Auch privat steht Marie vor Herausforderungen: Sie erkennt, dass sie keine Kompromisse mehr eingehen will, seit Stefan ein Kind von einer anderen Frau hat, und schlägt ihm eine Beziehungspause vor.
Derweil arbeitet das ZDF derzeit an neuen Folgen der „Herzkino“-Reihe «Nächste Ausfahrt Glück» mit Ulrike Krumbiegel, Valerie Niehaus und Susanna Simon. Bis Mitte September produziert Producers at Work drei neue Filme der Filmreihe für den Sonntagabend. Die Dreharbeiten finden im Raum Berlin und Eisenach statt, Regie führt Luise Brinkmann nach den Drehbüchern von Carolin Hecht und Georg Weber. In weiteren Rollen stehen Ernst Stötzner und Bert Tischendorf vor der Kamera. Produzent ist Christian Popp, Wolfgang Grundmann verantwortet die ZDF-Redaktion. Einen Ausstrahlungstermin für die neue fünfte Staffel (neunter bis elfter Film) gibt es noch nicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel