Als sich Sky Deutschland aus der Produktion fiktionaler Inhalte zurückzog, war davon auch die im Februar 2023 angekündigte Serie «kraNK Berlin» betroffen. Wenig später kam ZDFneo um die Ecke und hielt die Reihe, die von dem ehemaligen Arzt in der Notaufnahme und heutigen Drehbuchautor Samuel Jefferson gemeinsam mit Viktor Jakovleski entwickelt wurde, am Leben. Nun hat auch der US-Streamer Apple TV+ seinen Einstieg in die Krankenhausserie angekündigt.
Die Serie wird von Violet Pictures und Real Film Berlin für ZDFneo und Apple TV+ produziert. Die Hauptrollen spielen Haley Louise Jones und Slavko Popadić. Außerdem gehören auch Şafak Şengül, Aram Tafreshian, Samirah Breuer, Bernhard Schütz und Peter Lohmeyer zum Cast. Regie führen Alex Schaad und Fabian Möhrke. Seitens Violet Pictures fungiert Alexis von Wittgenstein als Produzent, für Real Film produziert Henning Kamm.
«kraNK Berlin» spielt in einer chaotischen Notaufnahme im härtesten und überfülltesten Krankenhaus Berlins, in der Dr. Parker (Jones) die Leiterin ist. Nachdem ihr bisheriges Leben in Trümmern liegt, will die junge Münchener Ärztin in der Hauptstadt neu anfangen. Schon beim ersten Versuch, wichtige Veränderungen durchzusetzen, stößt sie auf den Widerstand des unterbezahlten, schlecht ausgestatteten und chronisch übermüdeten Krankenhauspersonals, das nur dank einer unverzichtbaren Dosis schwarzen Humors überlebt. Doch im Angesicht eines immer gnadenloseren Gesundheitssystems muss das gebeutelte Team seine Differenzen beiseiteschieben und an einem Strang ziehen, um Menschenleben zu retten.
Ein Starttermin steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel