Wirtschaft

Fremantle unterzeichnet einen First-Look-Deal mit Kristen Stewart

von

Die RTL-Tochter und die Firma Nevermind Pictures werden in den nächsten Jahren gemeinsame Projekte umsetzen.

Fremantle hat einen Vertrag über eine erste Zusammenarbeit mit Nevermind Pictures abgeschlossen, der Produktionsfirma der Filmemacherin und Oscar-nominierten Schauspielerin Kristen Stewart («Love Lies Bleeding»), des Drehbuchautors Dylan Meyer («Moxie») und der Produzentin Maggie McLean («John Bronco»). Im Rahmen des mehrjährigen Vertrags wird Fremantle zur Hauptadresse für alle Film- und Fernsehprojekte von Nevermind, wobei der Produzent eng mit unserer Abteilung Global Drama und, bei den TV-Titeln, mit unserem internationalen Vertriebsteam FMI zusammenarbeiten wird. Die Partnerschaft wurde von Christian Vesper, unserem CEO Global Drama, und Seb Shorr, COO Global Drama, initiiert.

Die ersten Projekte, die im Rahmen der Vereinbarung produziert werden, werden in Kürze bekannt gegeben. Sie werden eine Vielzahl von Titeln umfassen, darunter Filme, Dramen und Dokumentationen. Die Rolle von Stewart, Meyer und McLean wird bei jedem Projekt unterschiedlich sein. Stewart wird Regie führen, Drehbücher schreiben und/oder als Schauspieler auftreten, Meyer wird Regie führen und Drehbücher schreiben, und alle drei Partner werden als Produzenten tätig sein.

Nevermind schließt sich einer renommierten Gruppe von Kreativen unter dem Label von Fremantle an, die bereits andere First-Look-Deals mit Größen wie Pablo und Juan de Dios Larraíns Fabula, Luca Guadagnino, Paolo Sorrentino, Angelina Jolie, Rachel Weisz und Polly Stokes' Astral Projection, Edward Berger und sein Label Nine Hours, Johan Renck und Michael Parets' Sinestra, Patrick Daly's Caledonia Productions sowie die laufende Zusammenarbeit mit renommierten Autoren und Regisseuren wie Michael Winterbottom.

Kristen Stewart, Dylan Meyer und Maggie McLean, Partner von Nevermind Pictures, sagten: „Wir sind begeistert, mit so angesehenen und gleichgesinnten Kreativpartnern zusammenzuarbeiten. Wir sind überwältigt von dem Talent, das Fremantle unter seinem Dach versammelt hat, und können es kaum erwarten, uns bei unseren ersten gemeinsamen Projekten zu beweisen.“

Christian Vesper, CEO Global Drama, Fremantle, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit Kristen, Dylan und Maggie zusammenzuarbeiten und an ihren kühnen und innovativen Projekten mitzuwirken. Die Erfahrung und das Talent des Nevermind-Teams sind außergewöhnlich, und wir sind sicher, dass Fremantle die natürliche Heimat für ihre originelle, frische Perspektive sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/152627
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Netflix-Show mit «Prison Break»-Starsnächster ArtikelFrankreich und England machen den Sack zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung