TV-News

«Kohlrabenschwarz» landet bei MagentaTV

von

Die von Paramount+ verschwundene Comedy-Krimi-Serie mit Michael Kessler wird ab dem 1. Juli bei MagentaTV verfügbar sein.

Paramount+ setzte Anfang des Jahres zum Kahlschlag an. Man beendete nicht nur einige geplante lokale Original-Inhalte, sondern nahm bereits fertiggestellte und veröffentliche Serien von der Plattform. Unter anderem traf es die deutschen Produktionen «A Thin Line», «Die Chemie des Todes» und «Der Scheich» sowie die Adaption von «RuPaul's Drag Race». Außerdem verschwand «Kohlrabenschwarz» von der Bildfläche, woraufhin eine Welle der Fan-Unterstützung losgetreten wurde. Gefordert wurde, dass die Serie mit Michael Kessler in der Hauptrolle bei ZDF landen solle.

Beim Mainzer Sender ist die sechsteilige Adaption des gleichnamigen Audible-Hörspiels von Tommy Krappweis bekanntlich nicht verfügbar, doch der Serien-Produzent hatte dennoch gute Nachrichten für seine Fans. Über seine Kanäle in den sozialen Medien gab Krappweis bekannt, dass «Kohlrabenschwarz» ab dem 1. Juli bei MagentaTV ausgespielt wird. ‚TV Wunschliste‘ berichtete als erstes darüber. Dort sind auch bereits andere Paramount+-Inhalte wie «Der Scheich» und «A Thin Line» untergekommen.

In «Kohlrabenschwarz» will der ehemalige Polizeipsychologe Stefan Schwab (Michael Kessler) eigentlich nur seine Ruhe, stattdessen zweifelt er an seinem sonst so analytischen Verstand: Kinder verschwinden, sagenumwobene Gegenstände tauchen auf und uralte Ammenmärchen bekommen plötzlich eine blutige Brisanz. Bald zieht sich eine Spur an Gräueltaten durchs Voralpenland. Während die Polizei die offensichtlichen Zusammenhänge nach Kräften ignoriert, schlägt sich zumindest die resolute Kommissarin Anna Leitner (Bettina Lamprecht) auf seine Seite, ebenso seine geliebt-gehasste Ex-Frau Susanne (Bettina Zimmermann). Schließlich komplettiert Susannes neuer Freund das ungewöhnliche Ermittlerquartett: der evangelische Pfarrer Franz Hartl (Peter Ketnath). Doch erst als ein geheimnisvoller Informant Schwab ein Märchenbuch zuspielt, zeichnet sich ab, dass hinter den mysteriösen Verbrechen ein perfider Plan stecken könnte.

Kurz-URL: qmde.de/152660
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fallen»: Sky sichert sich Serie zur Buchreihenächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Null-Nummern von sixx
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung