Wirtschaft

Sphere Media schielt auf Abacus Media Rights

von

Der Kaufpreis des Unternehmens ist mit 18 Millionen US-Dollar überschaubar.

In Zukunft soll das Vertriebsunternehmen Abacus Media Rights eine Tochter der kanadischen Firma Sphere Media werden. Derzeit verhandeln die Unternehmen, doch bereits in sechs Wochen soll der Deal unter Dach und Fach sein. Die Übernahmesumme beläuft sich auf 24,6 Millionen kanadische Dollar (17,9 Millionen US-Dollar). Sphere Media hat sich bei der Übernahme mit dem Medien- und Unterhaltungsunternehmen Bell Media zusammengetan. Bell ist derzeitiger Anteilseigner von Sphere.

Nach Abschluss der Übernahme wird Abacus Media Rights in Sphere Abacus Media Rights umbenannt. „Die sorgfältig kuratierte Erweiterung der vielfältigen, hochwertigen Content-Bibliothek von AMR hat Amcomris Leidenschaft für unabhängiges Storytelling erfüllt, und wir wünschen Jonathan und seinem Team viel Erfolg bei diesem neuen Projekt”, sagte Robert Price von Amcomri Entertainment Inc. „Die Zusammenarbeit von AMR mit Sphere Media wird den bestehenden Wachstumsplänen von Abacus mehr Umfang und Kraft verleihen und eine dynamische neue Kraft auf der internationalen Bühne schaffen.”

Ford sagte: „Ich möchte Amcomri für die Unterstützung danken, die sie uns in den letzten Jahren beim Wachstum von AMR gegeben haben. Wir freuen uns, mit dem nächsten Schritt in unserer Entwicklung der Sphere Media Group beizutreten, wo wir nach Abschluss der Transaktion als internationaler Vertriebsarm neben ihrem herausragenden Produktionsgeschäft tätig sein werden. Unsere Vertriebs- und Akquisitionsteams freuen sich darauf, unsere starken Partnerschaften mit unabhängigen Produktionsunternehmen weltweit fortzusetzen, in die Finanzierung zu investieren und diese zu etablieren sowie Inhalte auf dem globalen Markt zu verkaufen und vorzuverkaufen.“

Bruno Dubé, CEO von Sphere Media, fügte hinzu: „Sphere Media ist ein führendes Unternehmen in unserer Branche und für die Qualität seiner Produktionen sowohl in Kanada als auch international anerkannt. Dank unserer kreativen Köpfe und der Erfahrung der Teams, die wir zusammengestellt haben, konnten wir in den letzten Jahren beständige Erfolge erzielen. Aus diesem Grund haben wir nach einem strategischen Partner gesucht, der diese Qualität sowohl in Bezug auf die Filmauswahl als auch auf den Ruf widerspiegelt und ergänzt. Jetzt, da wir uns mit Abacus Media Rights und seinen beneidenswerten Partnern zusammenschließen, freuen wir uns darauf, alle möglichen Kooperationen und kreativen Unternehmen zu erkunden, um die Grenzen dessen, was wir gemeinsam erreichen können, zu erweitern.“

Kurz-URL: qmde.de/152673
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGloria Reuben macht bei «The Better Sister» mitnächster ArtikelInteresse am Türkei-Sieg deutlich größer als an der Portugal-Niederlage
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung