Das Erste erreichte mit dem Spielfilm «Das Kindermädchen: Mission Italien» 2,46 Millionen Zuschauer und verbuchte solide 12,6 Prozent bei allen sowie ordentliche 9,1 Prozent bei den jungen Leuten. Zwischen 21.45 und 22.20 Uhr sahen 2,41 Millionen Menschen die «Tagesthemen», die den Marktanteil mit 12,7 Prozent konstant hielten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden richtig gute 11,2 Prozent erzielt. Bereits am vergangenen Samstag strahlten der Rundfunk Berlin-Brandenburg (0,26 Mio.) und 3sat (0,33 Mio.) «Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne 2024» aus, um 22.20 Uhr startete die eineinhalbstündige Sendung im Ersten. 0,83 Millionen Zuschauer sorgten für 5,7 Prozent, bei den jungen Leuten lief es mit 2,5 Prozent unterirdisch.
Die Krimi-Wiederholungen «Die Chefin» und «Letzte Spur Berlin» versorgten das ZDF mit 4,58 und 4,11 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf gewohnt starke 23,7 und 20,8 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die Mainzer Fernsehstation 7,8 und 6,8 Prozent. Das halbstündige «heute journal» sahen im Anschluss 2,92 Millionen Menschen. Die Marktanteile lagen bei guten 15,7 Prozent bei allen sowie soliden 8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Stars in der Manege» brachte 0,98 Millionen Menschen zu Sat.1, der Sender holte 0,25 Millionen junge Menschen und mittelmäßige 7,3 Prozent. Im Anschluss erreichten zwei «Genial daneben»-Reruns nur noch 4,4 und 4,2 Prozent. Mit «Das RTL EM-Studio» unterhielten die Kölner 0,64 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden nur 7,1 Prozent Marktanteil erzielt. Schließlich erreichte «Die ultimative Chart Show: 20 Jahre Chart Show – Die erfolgreichsten Singles aller Zeiten!» 0,78 Millionen Zuschauer und holte bei den Werberelevanten ernüchternde 7,4 Prozent.
VOX startete eine neue Staffel von «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders», die zweistündige Doku-Soap fesselte bloß 0,42 Millionen Zuschauer und sicherte sich niedrige 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Wiederholung von «The Da Vinci Code – Sakrileg» sahen 0,10 Millionen Zuschauer, die für 3,7 Prozent in der Zielgruppe sorgten. Die Spielfilme «Le Mans 66 – Gegen jede Chance» und «Sully» brachten ProSieben 0,56 und 0,41 Millionen, die Werberelevanten generierten gute 10,4 und mäßige 8,1 Prozent. «Olympus has fallen – Die Welt in Gefahr» erzielte bei RTLZWEI 0,78 Millionen Zuschauer, ehe 0,56 Millionen noch «A Quiet Place 2» sahen. Bei den 14- bis 49-Jährigen saßen jeweils solide 5,2 Prozent vor den Fernsehschirmen. Vier Folgen von «Criminal Minds» sahen 1,9, 2,2, 2,8 und 4,4 Prozent, Kabel Eins erreichte 3,6, 4,3, 4,3 und 6,7 Prozent beim jungen Publikum.
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