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Gutes erstes Wochenende der «Tour de France»

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Mit Etappe eins und zwei konnten sich die Rad-Fans über ein erstes schönes «Tour de France»-Wochenende freuen.

Gewissermaßen im Schatten der «UEFA EURO 2024» startete am vergangenen Samstag die «Tour de France». Es ging von Florence nach Rimini und es sollte der schwerste je gefahrene Auftakt einer Tour sein. ROMAIN Romain Bardet gewinnt am Ende mit hauchdünnem Vorsprung vor Frank van den Broek, im Ersten verfolgten die erste Etappe 1,11 Millionen Zuschauer, womit man sich über 11,6 Prozent am Markt freuen konnte. Die jüngeren Zuschauern schafften es auf 0,33 Millionen Zuschauer, so waren 18,5 Prozent drin.

Damit angekommen am Sonntag und der zweiten Etappe, es ging von Cesenatico nach Bologne. Mit Kévin Vauquelin sollte wieder ein Franzose am Ende gewinnen, der Normweger Jonas Abrahamsen wurde Zweiter vor Quentin Pacher. Insgesamt steigerte sich die zweite Etappe, es folgten 1,18 Millionen Zuschauer dem Radrennen, der Marktanteil sank dennoch auf 8,9 Prozent. Im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten 0,27 Millionen Zuschauer gemessen werden, hier kamen 9,4 Prozent zusammen. Um 14:14 Uhr geht es mit der 3. Etappe und dem Abschnitt zwischen Piacenza und Turin weiter.

Neben dem Radsport konnte man gestern im ZDF auch «Leichtathletik» verfolgen. Ab 15 Uhr gab es Live-Bilder zu sehen, es folgten 1,97 Millionen Zuschauer und immerhin 0,25 Millionen Jüngere. Es ergaben sich so 15,9 und 9,4 Prozent an den Märkten. Weniger erfolgreich gab es bei ProSieben Maxx zwei Spiele bei «ran Football: ELF». Die Partie «Helvetic Mercenaries at Stuttgart Surge» schaffte es ab 13 Uhr auf maximal 0,08 Millionen Zuschauer und 0,02 Millionen Umworbene, die späte Partie ab 16:30 Uhr, «Hamburg Sea Devils at Frankfurt Galaxy» hielt immerhin in einem Viertel die 0,08 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe kam nicht mehr über 0,01 Millionen Werberelevante.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152768
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