
Das reichweitenstärkste Gegenprogramm bot das ZDF mit dem Krimi-Zweiteiler «Das Mädchen vom Strand», den zwischen 20:15 und 21:45 Uhr 5,03 Millionen Zuschauer verfolgten. Der zweite Teil sicherte 4,04 Millionen Zuschauer. Bis 23:10 Uhr lag der Marktanteil bei 18,8 und 16,3 Prozent, in der jungen Zuschauergruppe wurden 8,5 und 2,9 Prozent ausgewiesen.
RTL startete mit «Das RTL EM-Studio» vor 0,51 Millionen in die Primetime. Danach folgten «Undercover Boss» und «RTL Direkt» vor 0,32 und 0,30 Millionen Zuschauern. Der Kölner Sender musste sich mit 3,3, 1,5 und 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen. Sat.1 erreichte mit dem «Fastfood-Check!» 0,70 Millionen Interessierte, die Zweitverwertung war für annehmbare 5,1 Prozent gut. Zwei «Goodbye Deutschland!»-Folgen spülten 0,62 und 0,29 Millionen Zuschauer zu VOX, während RTLZWEI mit vier «Die Geissens»-Wiederholungen auf 0,40, 0,36 sowie 0,26 und 0,17 Millionen Seher kam. Der Sender mit der roten Kugel schnappte sich 3,1 und 1,8 Prozent bei den Umworbenen. Die Millionärs-Familie stand für 3,2, 2,0, 1,1 und 0,6 Prozent. Für «xXx 2 – The Next Level» und «Einsame Entscheidung» entschieden sich 0,64 und 0,33 Millionen Zuschauer, Kabel Eins fuhr mit den beiden Filmen 2,2 und 2,5 Prozent Marktanteil ein.
Einziger Sender mit Neuware war ProSieben, wo drei «9-1-1 Notruf L.A.»-Folgen 0,68, 0,63 und 0,45 Millionen Zuschauer sahen. Die US-Serie verzeichnete Marktanteile von 5,1, 4,0 und 3,3 Prozent. «9-1-1: Lone Star» verbuchte ab 23:10 Uhr noch 0,29 Millionen Zuschauer sowie 2,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Aufgrund der Verlängerung und des Elfmeterschießens beim Spiel Portugal gegen Slowenien blieb ein Quotenaufschwung bei der Spin-off-Serie diesmal aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel