England

Gregor Fisher spielt bei «Only Child» mit

von

In der Comedy-Serie ist auch Greg McHugh zu sehen.

Diese Woche begannen die Dreharbeiten zu «Only Child», einer neuen sechsteiligen Comedy-Serie von BBC Comedy und BBC Scotland, die von Happy Tramp North produziert wird und in der Gregor Fisher («Rab C Nesbitt») und Greg McHugh («The A Word») als Vater und Sohn zu sehen sind. McHugh spielt Richard, ein Einzelkind und angehender Schauspieler, der in das Haus seiner Familie in Schottland zurückkehrt, um sich um seinen alternden und eigensinnigen Vater Ken zu kümmern, der von Fisher gespielt wird.

«Only Child» ist eine fiktionale Komödie, die von Bryce Hart für BBC One und iPlayer geschrieben wurde und in Glasgow und an verschiedenen Orten im Nordosten Schottlands gedreht wurde. Sie handelt von nachbarschaftlichen Streitigkeiten, häuslichen und generationsübergreifenden Differenzen, die alle durch die Linse der komödiantischen Vater-Sohn-Beziehung von Richard und Ken erzählt werden. Als Richard seinen Vater Ken, der vor kurzem verwitwet ist, nach langer Zeit besucht, wird ihm klar, dass sein Vater vielleicht etwas mehr Vollzeithilfe braucht. Nicht, dass Ken dem zustimmen würde, aber diese Aussage trifft auf so ziemlich alles zu. Ken ist ein exzentrischer, willensstarker Technikfeind, der in seinen Gewohnheiten gefangen ist, und Richard macht sich Sorgen, dass sein Vater alt wird.

Neben Fisher und McHugh zeigt «Only Child» eine Fülle schottischer und irischer Talente, darunter Amy Lennox («Holby City»), Stuart Bowman («Rebus»), Forbes Masson («The Crown»), Clare Barrett («Fair City»), Robin Laing («Guilt») und Paul Rattray («Jamestown»).

Greg McHugh sagt: „Wenn man meinem jüngeren Ich, das gerade die Schauspielschule abgeschlossen hatte, gesagt hätte, dass ich eines Tages eine Vater-Sohn-Komödie mit einem meiner Helden, Gregor Fisher, drehen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Um ehrlich zu sein, kommt es mir immer noch unwirklich vor. Bryce Hart hat eine wunderbare Show voller Lacher und wirklich bewegender Momente geschrieben. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen!“

Kurz-URL: qmde.de/152838
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeweils mehr als zehn Millionen Zuschauer verfolgen beide Viertelfinalsnächster ArtikelDie Krimi-Wiederholungen tun sich sowohl im Ersten als auch im ZDF schwer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung