Da gestern ausnahmsweise einmal kein EM-Spiel lief, ergriff Sat.1 direkt die Chance und nutzte den fußballfreien Abend, um ein neues Format zu starten. Bei «Wer kocht das Beste für die Gäste?» standen sich in der ersten Ausgabe Frank Rosin und Alexander Herrmann im direkten Duell gegenüber. Gekocht werden müssen drei Gänge für 33 Gäste, die dann auch über den Sieger des Abends entscheiden. Moderiert wird die neue Kochsendung von Jana Ina Zarrella.
Das neue Format bewegte zur Priemtime 0,93 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Damit blieb der Sender hinter der Marke von einer Million Zuschauer zurück. Immerhin schob man sich mit einem Resultat von guten 4,5 Prozent knapp über den Senderschnitt. Etwas besser fiel das Fazit zudem bei den 0,35 Millionen Jüngeren aus. Hier stand ein hoher Marktanteil von 8,4 Prozent auf dem Papier.
Ab 23.00 Uhr lief schließlich eine Wiederholung der Reportage «TopTen! Der Geschmacks-Countdown», was diesmal unter dem Motto „Fleischeslust“ stand. Insgesamt blieben für dieses Format noch 0,50 Millionen Neugierige auf dem Sender. Dadurch sank der Marktanteil auf solide 4,2 Prozent. Ein deutlich größerer Rückgang wurde bei den 0,12 Millionen Umworbenen mit noch annehmbaren 4,9 Prozent Marktanteil verzeichnet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel