Dass Sport1 nicht nur Sportinhalte bietet, ist längst keine Neuigkeit. Im Februar erst nahm man die Comedy-Serie «Hausmeister Krause» am Freitagabend ins Programm. Nun ruft Sport1 eine neue Programm-Offensive für die Saison 2024/25 aus, mit der auch das Nachtprogramm eine Auffrischung erhält. Der Münchner Sender hat zahlreiche neue Dokutainment-Formate erworben, die ab dieser Woche neu im Free-TV starten, wie der Sender mitteilte.
Schon heute Nacht, 4. Juli, startet um 1:00 Uhr die australische Doku-Soap «Highway Cops», die zuletzt bei DMAX im Programm war. Die Reihe begleitet die Polizisten auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways in Neuseeland. Darüber hinaus hat Sport1 die Formate «Highway Patrol», die für die BBC produzierte Erfolgsserie «Neighbourhood Blues», die sowie «Cops – Verbrecher im Visier» erworben. Außerdem plant man die Ausstrahlung der Reihen «Border Patrol – Kuba», «Border Patrol – Lateinamerika» und «Border Patrol – Rom». Konkrete Ausstrahlungstermine liegen nicht vor.
Für den Herbst plant man derweil den Deutschlandstart des internationalen Erfolgsformats «Exatlon», das als Sport-Reality-Format beschrieben wird. Darin werden die Teilnehmer vor intensive physische und strategische Herausforderungen gestellt, die ihre Ausdauer, Beweglichkeit und mentale Stärke testen. Wann das Format Premiere feiern wird, will Sport1 in Kürze bekannt geben.
„Unsere Programm-Offensive umfasst zahlreiche internationale Erfolgsformate, die wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zum Teil auch in deutscher Erstausstrahlung präsentieren. Über unser bestehendes Sportangebot hinaus bauen wir so wie bereits angekündigt unser Entertainment-Portfolio mit starken Dokutainment-Strecken in der Tages- und Nachtschiene aus. Und im Herbst steht mit dem Start von «Exatlon» eine der größten TV-Premieren dieses Jahres im deutschen TV-Markt auf dem Programm – damit machen wir unserem Publikum noch mehr Vorfreude auf die neue TV-Saison!“, erklärt Christian Madlindl, Chief Operating Officer (COO) der Sport1 GmbH.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel