US-Fernsehen

«Prison Chronicles» kommt am 29. Juli

von

Die neue History-Reihe zeigt unter anderem mehrere Hightech-Gefängnisse.

Die neue Serie «Prison Chronicles» wird am Montag, den 29. Juli, erstmals ausgestrahlt. Die Doku-Reihe führt die Zuschauer in einige der berüchtigtsten Gefängnisse der Welt. Jede Folge befasst sich mit der einzigartigen Geschichte eines bestimmten Gefängnisses und zeigt die wildesten Praktiken, berüchtigtsten Insassen, erschütterndsten Ereignisse und raffiniertesten Ausbrüche.

Die Serie erstreckt sich über einen Zeitraum von 1000 Jahren und behandelt legendäre Einrichtungen, vom historischen Tower of London bis zum heutigen High-Tech-Gefängnis ADX, in dem El Chapo derzeit inhaftiert ist. Durch Interviews mit Journalisten, ehemaligen Strafvollzugsbeamten und ehemaligen Häftlingen bietet die Serie einen authentischen Einblick in das Innenleben dieser Gefängnisse.

Das United States Penitentiary, Administrative Maximum Facility ist ein amerikanisches Bundesgefängnis in Fremont County südlich von Florence, Colorado, das vom Federal Bureau of Prisons, einer Abteilung des US-Justizministeriums, betrieben wird. ADX Florence, das 1994 gebaut und ein Jahr später eröffnet wurde, ist ein Hochsicherheitsgefängnis, das eine höhere und strengere Haftstufe bietet als ein normales Hochsicherheitsgefängnis.

Mehr zum Thema... Prison Chronicles
Kurz-URL: qmde.de/152887
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL will mit Formel1 punktennächster Artikel«Beverly Hills Cop: Axel F» Kritik – recycelte Nostalgie reicht nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung